Schweinfurt: Von Frau zu Frau


Von Frau zu Frau

Nach mehreren sehr erfolgreichen Jahren an der Spitze des CSU Ortsverbandes Ost, legte Stadträtin Theresa Schefbeck ihr Amt als Vorsitzende nieder. Sie wolle damit neuen CSUlern die Chance geben.

Um ihre Nachfolge hatten sich gleich zwei CSU-Mitglieder beworben: Sandra Eichhorn-Magerhans und Dr. Martin Mandewirth. Die Entscheidung fiel knapp. Mit einer Stimme Mehrheit setzte sich Sandra Eichhorn-Magerhans gegen Dr. Martin Mandewirth durch. Die neue Vorsitzende freute sich sehr über ihre Wahl und dankte den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen.





Im Bild : Sandra Eichhorn-Magerhans


Bevor es aber zu den Neuwahlen kam, berichtete Stadträtin Theresa Schefbeck über die vergangenen zwei Jahre ihrer Amtszeit. Und ihre Bilanz kann sich sehen lassen: Mehrere Sitzungen des Ortsverbandes, mehrere gemeinsame Infostände am Zeilbaum mit dem Ortsverband Deutschhof sowie der Familienerlebnistag am Reichelshof.

Der CSU Kreis- und Fraktionsvorsitzende, Stefan Funk, dankte Theresa Schefbeck und ihrem Team für ihre Leistungen in den vergangenen Jahren. Diese wären ohne ein starkes Team nicht möglich gewesen, denn Erfolg ist eine Teamleistung, so Funk weiter.

Stadträtin Theresa Schefbeck bleibt dem Ortsverband aber als stellvertretende Ortsvorsitzende erhalten. Weitere Stellvertreter sind Jürgen Scholl und Dr. Martin Mandewirth. Zum Team um die neugewählte Ortsvorsitzende Sandra Eichhorn-Magerhans gehören als Schatzmeister Fritz Ritzmann, als Schriftführer Maik Mann, als Kassenprüfer Beatrix Weiß und Manfred Erhard sowie als Beisitzer Dr. Georg Lippert, Bürgermeisterin Sorya Lippert, Robert Mann, Marion Richter, Mathias Ritzmann, Alexander Schulz und Dr. Bernd Weiß.

Kommentare