15 Mitarbeiter laufen mit. Landrat überreicht Sonderpreise des Landratsamtes an Schulklassen.
Landkreis Schweinfurt. Großer Trubel hat am Sonntag, 19. April 2015, im und rund um das Landratsamt Schweinfurt geherrscht. Wie bereits in den vergangenen beiden Jahren stellte das Landratsamt den Veranstaltern des Main-City-Runs erneut kostenfrei das Foyer für die Startnummernausgabe zur Verfügung.
Über 2000 Läufer nahmen an der Sportveranstaltung teil. Landrat Florian Töpper, der gemeinsam mit Schweinfurts Oberbürgermeister Sebastian Remelé die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen hatte, freute sich über die sportliche Atmosphäre rund um das Landratsamt.
„Wir sind uns um die gute Lage unseres Hauses direkt am Schillerplatz sehr wohl bewusst und helfen der TG Schweinfurt gerne bei der Durchführung dieses Großereignisses. Dies ist unser Beitrag, deren tolle ehrenamtliche Arbeit an diesem Tag mit zu unterstützten“, sagte Landrat Florian Töpper.
Seit der ersten Auflage des Main-City-Runs ist auch das Gesundheitsamt mit einer Präventionsaktion im Rahmen des Kampagne Gesund.Leben.Bayern des Freistaats Bayern Kooperationspartner der TG 1848 Schweinfurt. Dieses Mal stand das Thema „Kindergesundheit“ im Mittelpunkt.
Finanziell unterstützte das Gesundheitsamt 1000 von Schülern erlaufene Kilometer. Der erlaufene Betrag wird dem Erich-Kästner-Kinderdorf in Oberschwarzach gespendet, das wiederum mit einer eigenen Mannschaft beim 5-Kilometer-Rennen an den Start ging.
Das Landratsamt lobte zudem für die jahrgangsschnellsten Grundschulklassen ebenso wie für die jahrgangsschnellsten Klassen aus den weiterführenden Schulen besondere Preise aus. Die siegreichen Teams konnten sich über Gutscheine für eine besondere Fitness-Sportstunde freuen, an der die ganze Klasse teilnehmen kann.
Außerdem sponserte das Landratsamt Schweinfurt zwei Sonderpreise für die teilnahmsstärkste Grundschulklasse und eine weiterführende Klasse ab der 5. Jahrgangsstufe. Landrat Florian Töpper überreichte bei der Siegerehrung jeweils Gutscheine für ein Geocaching-Abenteuer im Landkreis.
Beeindruckt war Landrat Töpper aber nicht nur von dem sportlichen Engagement der Schüler, sondern auch von den Leistungen seiner Mitarbeiter: Mit einer Gruppe von 15 Läufern war das Landratsamt Schweinfurt diesmal bei dem Laufereignis vertreten.
Bilder (Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann):
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihre Nachricht . Das SW-N.TV Team