Blaulicht: Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 25.04.2015‏


BAB A 7



Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen



Verkehrsunfall mit Sachschaden


Die BAB A 7 in Fahrtrichtung Kassel befuhr am Freitagmorgen der Fahrer eines Pkw, Audi. Beim Überholen eines Lkw kam er zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.



Hausen bei Würzburg, Lkr. Würzburg



Auffahrunfall mit drei verletzten Personen


Im dichten Berufsverkehr am Freitagnachmittag kam es auf der BAB A 7 im Gemeindebereich Hausen b. Würzburg zu einem Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Der Fahrer eines Pkw, Audi, befuhr die Autobahn in Fahrtrichtung Kassel auf dem linken Fahrstreifen. Im dichten Verkehr musste ein vor ihm fahrender Pkw verkehrsbedingt abbremsen. Um nicht aufzufahren bremste der Audifahrer ebenfalls und lenkte sein Fahrzeug nach links, nahe an die Mittelschutzplanke heran. Er konnte sein Fahrzeug rechtzeitig zum Stehen bringen. Nicht so der Fahrer eines nachfolgenden Pkw, Ford. Dieser fuhr auf den Audi auf und schob diesen in die Mittelschutzplanke. Von dort nach rechts abgewiesen kam der Audi auf dem Standstreifen zum Stehen. Der Ford schleuderte nach rechts und wurde von einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug erfasst und von diesem in den Grünbereich rechts der Fahrbahn geschoben.

Ein ebenfalls auf dem linken Fahrstreifen fahrende Mercedesfahrer erkannte die Unfallsituation vor ihm und wollte nach rechts ausweichen. Dabei kam es noch zum Zusammenstoß mit dem bereits erwähnten Sattelzug.

Der Fahrer des Audi sowie zwei Mittfahrer zogen sich bei dem Unfall leichtere Verletzungen zu. Sie wurden zur Behandlung ins Missionsärztliche Krankenhaus nach Würzburg gebracht. Der Audi und der Ford waren nicht mehr fahrbereit und wurden von verständigten Abschleppdiensten geborgen und abgeschleppt. An der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr aus Estenfeld anwesend, die die Unfallstelle absicherte und die Fahrbahn reinigte.



An den Fahrzeugen und den Autobahneinrichtungen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30 000 Euro.



BAB A 70





Grettstadt, Lkr. Schweinfurt



Drei Leichtverletzte bei Unfall auf der BAB A 70.


Die BAB A 70 in Fahrtrichtung Bayreuth befuhr der Fahrer eines Pkw, VW, am Freitagabend. Er fuhr mit etwa 180 km/h auf der linken Fahrspur, als vor ihm die Fahrerin eines Pkw, Audi, mit deutlich niedrigerer Geschwindigkeit vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte. Der VW-Fahrer versuchte noch nach links auszuweichen, kollidierte dabei leicht mit der Mittelschutzplanke und prallte anschließend mit seinem Fahrzeug in das Heck des Audi.

Zur Unfallaufnahme war die A 70 in Richtung Bayreuth kurzfristig gesperrt. Der Verkehr konnte aber zeitnah über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Die Fahrerin des Audi sowie zwei Mitfahrer im VW wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst ins Leopoldinakrankenhaus nach Schweinfurt gebracht. Beide Fahrzeug mussten abgeschleppt werden.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20 000 Euro.



Werneck, Lkr. Schweinfurt



Siebzehn beschädigte Fahrzeug nach Reifenplatzer an Lkw.

In der Nacht von Freitag auf Samstag befuhr der Fahrer eines Sattelzuges die BAB A 7 in Fahrtrichtung Bayreuth. Auf Höhe der Ansschlussstelle Werneck platzte plötzlich ein Reifen am Auflieger. Der Fahrer konnte seinen Sattelzug auf dem Standstreifen anhalten. Die Reifendecke des geplatzten Reifens blieb auf der Fahrbahn liegen. Nachfolgend fuhren 14 Pkw und drei Lkw über das Reifenteil, bevor die eingesetzten Beamten der Verkehrspolizei das Hindernis entfernen konnten. Der entstandene Sachschaden an den Fahrzeugen summiert sich nach Schätzung der Polizei auf ca. 13 000 Euro.







Kommentare