Die Stadt Bad Kissingen schreibt den Stadtstrand neu aus


Der Stadtstrand Bad Kissingen wird seitens der Stadtverwaltung neu ausgeschrieben. Vom 1. Mai 2015 bis 14. September 2015 wird dann in der nun mehr dritten Auflage das Saaleufer unterhalb der Ludwigsbrücke, direkt gegenüber des Regentenbaus zur Eventlocation.

Gegenüber des Prachtbaus der Stadt, dem Regentenbau, am Saaleufer gelegen, bietet der Stadtstrand Bad Kissingen ein ganz besonderes Ambiente. Vor allem in der Nacht, wenn der Regentenbau wunderschön illuminiert ist, sorgt dieser Blick für Faszination bei den Gästen am Stadtstrand. Die Bögen der Ludwigsbrücke können in diese Eventlocation einbezogen werden und sind mehr als nur eine Schlechtwetterlösung für Gäste. Sie bieten auch Schatten und Gäste können sich gerne vom Trubel ein wenig zurückziehen.

Bereits in den ersten beiden Jahren war der Stadtstrand Bad Kissingen eine erfolgreiche Eventlocation. Die Stadt Bad Kissingen verpachtete das Gelände unterhalb der Ludwigsbrücke für je ein Jahr. Somit erfolgt jetzt die erneute Ausschreibung turnusgemäß. Die Saison im kommenden Jahr und auch der entsprechende Pachtvertrag laufen vom 1. Mai 2015 bis 14. September 2015.

Die Stadt Bad Kissingen erwartet von dieser Event-Location einen Impuls für ein junges und junggebliebenes Publikum und zusätzlichen Anreiz für Urlaubs-, Tagungs- und Kurgäste. Zugleich muss ausgeschlossen werden, dass es für den Kur- und Kulturbetrieb zu Störungen oder Beeinträchtigungen kommt.

Bei Interesse diese erfolgreiche Konzept fortzusetzen möchte die Stadt Bad Kissingen von den Interessenten vollständige Unterlagen, inklusive Vermarktungsstrategie und Businessplan. Bei Rückfragen steht ihnen Thomas Lutz, Koordinator des Stadtmarketings der Stadt Bad Kissingen, zur Verfügung. Kontakt per Mail: tlutz@stadt.badkissingen.de.



Foto und Karte: Stadt Bad Kissingen






Kommentare