Auftakt für die ufra Schweinfurt 2014 mit großer Eröffnungsfeier – ca. 600 Ehrengäste


Begonnen wurde die Eröffnungsfeier der 20. ufra vom Oberbürgermeister der Stadt Schweinfurt Sebastian Remelé. Herzlich begrüßte er alle anwesenden und lobte die ufra als den Treffpunkt in Schweinfurt, die nicht nur Messe sondern auch Event gleichzeitig ist. Er bedankte sich bei Heinrich Sandner für die Planung der ufra und erntete damit kräftigen Applaus.
Ca. 10.45 Uhr war es als der Schirmherr der ufra 2014 Franz Josef Pschierer, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, die große Publikumsmesse in Schweinfurt für eröffnet erklärte.
Landrat Florian Töpper lobte das Engagement der Bürger seines Landkreises, die sich mit ihren Allianzen auf der ufra 2014 präsentieren und das reichhaltige Programm an ihrem Stand ansprach. Danach überreichte er den „Nachhaltigkeitspreis Mainfranken 2014“ der von der Region Mainfranken GmbH verliehen wurde.
Abgeschlossen wurde die Eröffnungsfeier mit der Übergabe der Medienbühne an die Studierenden der Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (FHWS) durch ihren Präsidenten Prof. Dr. Robert Grebner. Die Studierenden des Studiengangs Medienmanagement werden die Bühne die 9 Tage mit einem bunten Programm betreuen.
Auch Heinrich Sandner sprach einige Worte hielt es aber wie jedes Mal sehr kurz. Er bedankte sich, dass bei den zahlreich erschienen Gästen für die guten Wünsche.
Zum Abschluss wünschte er allen Beteiligten eine erfolgreiche ufra.


Text: ufra

Bilder SW-N



https://www.youtube.com/watch?v=Zb6Lw3mnuLk

Kommentare