Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 23.03.2014


Pressebericht vom 23.03.2014


Aus dem Stadtgebiet:


Zwei Fahrzeuge am Deutschhof beschädigt

Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:00 Uhr wurde ein mit einem schwarzen Kapuzenshirt bekleideter ca. 20 Jahre alter Mann beobachtet, wie er einen schwarzen und einen silbernen Mercedes verkratzte. Der Sachschaden an den am Deutschhof „Am Haag“ abgestellten Fahrzeugen beträgt ca. 2000,- Euro. Der Täter konnte sich in der Dunkelheit entfernen.


Dreister Dieb in Elektronikmark
Am Samstag gegen 19:00 Uhr versuchte ein 29 Jahre alter Mann zwei Lautsprecher im Wert von zusammen 398,- Euro in einem Elektronikmarkt in der Friedrich-Rätzer-Straße zu entwenden. Er rechnete wohl nicht damit, dass der Ladendetektiv bereits ein Auge auf ihn hatte und beobachtete, wie er die großvolumigen Elektronikartikel in seinem mitgeführten Rucksack steckte.

Spiegel abgefahren
Am Samstagnachmittag zwischen 05:30 und 14.15 Uhr wurde an einem grünen Honda Civic, welcher in der Hennebergstraße abgestellt war, der linke Außenspiegel abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den Schaden in Höhe von 500,- Euro zu kümmern.


Rucksack gestohlen
Am Samstag gegen 15:15 Uhr hat eine Frau ihren schwarzen Rucksack vor einem Geschäft in der Breslaustraße nur wenige Augenblicke unbeobachtet gelassen. Ein unbekannter Dieb nutzte die Gelegenheit und nahm den an einem Einkaufswagen hängenden Rucksack mit.

Fahrzeug in Tiefgarage beschädigt

Am Samstag zwischen 13:30 Und 15:20 Uhr wurde ein im Parkhaus Brückenstraße abgestellter schwarzer Mercedes beschädigt. An dem auf Ebene 3, Platz 287, abgestellten Pkw wurde der rechte vordere Kotflügel eingedrückt. Der Sachschaden beträgt ca. 2000,- Euro. Der Schaden dürfte nicht von einem Verkehrsunfall sondern von einer mitwilligen Beschädigung stammen.


Süßigkeiten aus Auslage entwendet

Fünf Jugendliche sahen am Samstagnachmittag die Auslagen in einem Warenhaus am Jägersbrunnen als Selbstbedienung an. Ungeniert nahmen sie Süßigkeiten aus den Behältnissen und verspeisten sie an Ort und Stelle. Erst als der Ladendetektiv einschritt konnte das Treiben beendet werden. Gegen alle fünf wird jetzt Anzeige wegen Ladendiebstahls erstattet. Schlimmer als die Anzeige traf die fünf Jugendlichen zunächst die Abholung bei der Polizei durch ihre wenig erfreuten Eltern.


Grundlos niedergeschlagen

Am Samstagmorgen gegen 06:15 Uhr waren zwei junge Männer zu Fuß in der Schrammstraße unterwegs. Im Bereich der Stadtgalerie hielt ein Pkw Mercedes an, dessen Fahrer Streit mit ihnen suchte. Dieser stieg aus und schlug einem der beiden jungen Männer mit der Faust grundlos ins Gesicht, so dass eine Verletzung am linken Auge zurückblieb. Noch ehe sich die Fußgänger wieder besonnen hatten, war der Pkw samt Fahrer wieder verschwunden.






Aus dem Landkreis:



Sennfeld:

Betrunken bei Verkehrskontrolle

Ein Monat Fahrverbot für einen 35 Jahre alten Pkw-Fahrer bedeutet der Alkomatwert von 0,86 Promille, der bei einer Verkehrskontrolle in der Birkenstraße festgestellt wurde. Der Verkehrsteilnehmer musste sich einem Alkomattest bei der Polizei unterziehen und seinen Weg anschließend zu Fuß fortsetzen.



Handy aus Hosentasche gestohlen

Während ihres Besuches in einer Diskothek in der Schweinfurter Straße wurde einer jungen Frau ihr schwarze Iphone 5 aus ihrer Hosentasche entwendet. Der unbekannte Täter nutzte in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 23:00 Und 01:30 Uhr eine günstige Gelegenheit und zog das Handy im Wert von 649,- Euro aus deren Hosentasche.



Werneck:

Versuchter Einbruch in Ettleben

In der Zeit von Mittwoch bis Freitag wurde versucht in an ein Haus in der Schweinfurter Straße einzubrechen. Dem unbekannten Täter gelang es jedoch nicht die massive gut gesicherte Eingangstüre zu öffnen. Der Sachschaden an der Türeinfassung beträgt ca. 100,- Euro.


Kommentare