Exhibitionist tritt Kindern gegenüber – Mann spurlos verschwunden


Exhibitionist tritt Kindern gegenüber – Mann spurlos verschwunden



SCHWEINFURT. Ein Exhibitionist ist am Sonntagmittag am Mainufer in Oberndorf drei Kindern gegenüber getreten. Der Unbekannte hatte von der gegenüberliegenden Mainseite auf sich aufmerksam gemacht und sich dann in eindeutiger Pose gezeigt. Danach war der Täter spurlos verschwunden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei Schweinfurt.



Die drei Schülerinnen hatten sich am Mainufer in der Nähe der Straße „Am Steinbach“ aufgehalten. Gegen 14:20 Uhr wurden sie dann auf einen Mann aufmerksam, der auf der gegenüberliegenden Mainseite in die Hände klatschte, um die Mädchen auf sich aufmerksam zu machen. Als die Kinder dann zu ihm hinschauten, zog er seine Hose herunter und entblößte sein Geschlechtsteil. Die Mädchen rannten daraufhin nach Hause. Von dort wurde dann die Polizei verständigt.



Die von der Polizeiinspektion Schweinfurt sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben ohne Erfolg. Der Exhibitionist war wie vom Erdboden verschluckt. Von ihm liegt nur eine sehr vage Beschreibung vor: Er ist etwa 60 Jahre alt und trug ein rotes T-Shirt sowie eine dunkelblaue Jeans.



Bei den weiteren Ermittlungen setzt die Kripo Schweinfurt jetzt auch darauf, dass der Mann am Mainufer Zeugen aufgefallen ist. Personen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Kommentare