39-Jähriger greift Taxifahrer und Zeugen an – reichlich Alkohol im Spiel


39-Jähriger greift Taxifahrer und Zeugen an – reichlich Alkohol im Spiel



WÜRZBURG. Ein 39-Jähriger hat am Sonntagvormittag vor einer Diskothek einen Taxifahrer angegriffen und ihn sowie einen Zeugen ins Gesicht geschlagen. Außerdem griff der Beschuldigte eine Frau an, die mit der Sache ebenfalls nichts zu tun hatte. Der Aggressor, der reichlich dem Alkohol zugesprochen hatte, beleidigte in der Folge den Taxifahrer sowie die Polizeibeamten mit rechten Parolen. Der Taxifahrer musste im Krankenhaus behandelt werden. Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen.



Gegen 10.50 Uhr hatte ein 23-jähriger Würzburger ein Taxi zu der Disko in der Inneren Aumühlstraße gerufen, um sich von dessen Fahrer zu einer Freundin bringen zu lassen. Anschließend fuhren beide mit demselben Taxi zurück zu dem Club und weil sie nicht genügend Geld dabei hatten, wollten sie bei ihren Bekannten welches holen. Als der 51-jährige Taxifahrer vor der Disko wartete, kam ein 39-jähriger Freund des Schuldners heraus und fragte nach dem Personalausweis seines Kumpels, den dieser zuvor als Pfand hinterlegt hatte. Plötzlich griff er den Taxifahrer sowie zwei weitere Personen an und besprühte den 51-Jährigen mit Pfefferspray. Beamte der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt nahmen den aggressiven Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten ihn zur Dienststelle. Während der Aufnahme des Sachverhalts durch die Polizeibeamten beschimpfte der Mann den Taxifahrer und die Polizeibeamten mit rechten Parolen.



Inzwischen hat die Kripo Würzburg die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Wer Beobachtungen zu dem Sachverhalt gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare