Wohnungseinbrecher von Zeugen gestört – Unbekannte flüchten mit hellem Mercedes – wer kann Hinweise geben?


Wohnungseinbrecher von Zeugen gestört – Unbekannte flüchten mit hellem Mercedes – wer kann Hinweise geben?



WÜRZBURG/STEINBACHTAL. Am Dienstagnachmittag wurden zwei Einbrecher von einem Zeugen gestört und flüchteten. Der Mann sah noch, wie die beiden Täter mit einem älteren hellen Mercedes davonfuhren. Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei hofft nun, dass sich Personen melden, denen der Pkw oder die beiden Einbrecher ebenfalls aufgefallen sind.



Gegen 14.30 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie sich zwei Unbekannte auf der Terrasse des Nachbaranwesens im Steinbachtal herumtrieben. Einer der beiden Unbekannten versuchte offenbar dabei, die Türe aufzuhebeln. Als die Männer den Zeugen bemerkten, flüchteten sie zunächst zu Fuß Richtung Hubertusweg und stiegen dann in einen beigen oder weißen Mercedes älteren Baujahrs ein. Das Kennzeichen dieses Fahrzeugs ist nicht bekannt. Es gibt aber eine Personenbeschreibung der beiden Unbekannten, mit der die Ermittler nun weiter kommen wollen.



1. Tatverdächtiger:

20-25 Jahre alt, circa 150-160 cm groß, dürre Statur, dunklere Hautfarbe. Der Mann trug eine dunkle Hose, einen schwarzen Kapuzenpulli und dunkle Schuhe.



2. Tatverdächtiger:

Circa 25-30 Jahre alt, 180 cm groß, athletische Figur, rundes Gesicht, blonde kurze Haare; trug blaue Jeans, eine helle Jacke und hatte eine dunkle Tragetasche dabei.



Leider hatte der Zeuge seine Beobachtungen erst am Mittwochmittag bei der Polizei mitgeteilt, so dass keine konkreten Fahndungsmaßnahmen mehr möglich waren.

Bei der Sachverhaltsaufnahme entdeckten die Kripo-Beamten eindeutige Hebelspuren an der Terrassentüre. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.



Wer Hinweise geben kann oder wem die beiden Männer mit dem älteren Mercedes ebenfalls aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-1732 zu melden.



Kommentare