Während Podiumsdiskussion - dreimal Toilettenpapier angezündet - ca. 1000 Euro Sachschaden


Während Podiumsdiskussion - dreimal Toilettenpapier angezündet - ca. 1000 Euro Sachschaden



GEMÜNDEN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagabend hat ein Unbekannter während einer Podiumsdiskussion in der Scherenberghalle innerhalb von zwei Stunden dreimal im Toilettenbereich Papierrollen angezündet. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Bei den Ermittlungen der Polizeistation Gemünden hofft der Sachbearbeiter nun auch auf Hinweise von Zeugen.



Am Dienstagabend hatten sich etwa 800 Gäste zu der Veranstaltung in der Scherenberghalle eingefunden. Der Einlass war gegen 18:00 Uhr. Bereits wenige Minuten später wurde in der Herrentoilette erstmals eine angekokelte Toilettenrolle festgestellt, die aber nicht mehr brannte.



Eine Stunde später war dann das gleiche Szenario feststellbar. Wieder wurde ein Zeuge auf Brandgeruch aufmerksam. In der selben Toilettenkabine lag erneut eine angebrannte Toilettenrolle. In diesem Fall wurde die Sicherheitswache der Freiwilligen Feuerwehr Gemünden verständigt, die aufgrund von Veranstaltungsauflagen ohnehin vor Ort war.



Gegen 20:00 Uhr bemerkte dann einer der Feuerwehrleute im Toilettenbereich erneut Brandgeruch. Diesmal wurde in Kabine Nr. 2 noch brennende Toilettenpapierrollen entdeckt, die übereinander gestapelt waren. Hierdurch entstand ein Schaden an der Toilettentrennwand und der darüber angebrachten Lampe.



Die weiteren Ermittlungen hat noch am Abend die Polizeistation Gemünden übernommen. Bei der Ermittlung des Brandlegers hofft die Polizei jetzt auch auf Hinweise von Zeugen bzw. Veranstaltungsgästen. Personen, die in der Zeit von 18 bis 20:00 Uhr im Toilettenbereich der Scherenberghalle irgendetwas Verdächtiges beobachtet haben, das mit dem Anzünden der Toilettenrollen in Zusammenhang stehen könnte, werden gebeten, sich unter Tel. 09351/9741-0 zu melden.

Kommentare