Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 18.02.2014‏


Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 18.02.2014‏


Werneck, Lkr Schweinfurt



Betrunken



In Schlangenlinien unterwegs war ein Pkw-Fahrer, der am Montagnachmittag die A70 in Richtung Würzburg befuhr. Gegen 16.40h hatten Zeugen der Polizei telefonisch mitgeteilt, daß der Fahrer eines Renault Clio die Maintalautobahn in Schlangenlinien befahre. Eine Polizeistreife der VPI Schweinfurt-Werneck konnte den 33 jährigen Mann aus dem Landkreis anhalten und stellten hierbei eine deutliche Alkoholisierung fest. Da auch ein Alkoholtest bei dem Mann positiv verlief, wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein an Ort und Stelle sichergestellt. Den Renault-Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr. Zeugen, die durch die Fahrweise des Renault-Fahrers gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck (Tel. 09722/9444-130) in Verbindung zu setzen.





Werneck, Lkr Schweinfurt



Phantasie



Lediglich einen Phantasieführerschein konnte der Fahrer eines VW vorweisen, der am Montagnachmittag von einer Streife der VPI Schweinfurt-Werneck kontrolliert wurde. Gegen 17.15 Uhr kontrollierte eine Streifenbesatzung der Verkehrspolizei den Fahrer eines VW Passat, der die Rhönautobahn in Richtung Kassel befuhr. Hierbei stellten die Beamten fest, daß der 35 jährige Mann lediglich einen Führerschein eines ägyptischen Automobilclubs vorweisen konnte. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde eine Sicherheitsleistung festgelegt und von den Beamten vor Ort einbehalten. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.





Werneck, Lkr Schweinfurt



Unversichert



Ohne Haftpflichversicherungsschutz war ein BMW, der von einer Polizeistreife am vergangenen Montagnachmittag auf der Rhönautobahn überprüft wurde. Gegen 16.30 Uhr überprüfte eine Streifenbesatzung der VPI Schweinfurt-Werneck die Insassen eines BMW mit Würzburger Zulassung. Die Polizeibeamten stellten fest, daß das Fahrzeug nicht versichert war und deshalb entstempelt werden sollte. An Ort und Stelle entfernten die Beamten das Dienstsiegel auf dem Nummernschild und unterbanden die Weiterfahrt. Gegen den 22 jährigen BMW-Fahrer wird nun wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

Kommentare