Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 16.02.2014


Pressebericht vom 16.02.2014



Aus der Stadt Schweinfurt


Mehrere Geldbeutel bei Feier geklaut
Bei einer privaten Feier in einer Sporthalle in der Deutschhöfer Straße durchsuchte ein Unbekannter Sonntag nach Mitternacht die Garderobe der anwesenden Gäste und entwendete mehrere Geldbeutel. Der Polizei sind bislang noch nicht alle Geschädigten bekannt.
Promillegrenze überschritten
Nach einem Diskobesuch setzte sich ein junger Mann Sonntagmorgen alkoholisiert ans Steuer und wurde prompt von der Polizei erwischt. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle fiel er durch Alkoholgeruch auf und pustete am Alkomaten 0,56 Promille. Seine Weiterfahrt wurde durch die Beamten unterbunden und der Schlüssel des BMW sichergestellt.
Drogenfund bei 55-Jährigem
Im Fichtelsgarten kontrollierte eine Streifenbesatzung einen Mann, der augenscheinlich eine Begegnung mit der Polizei scheute, äußerst nervös wirkte und deutlich Anzeichen für „frischen“ Drogenkonsum an den Tag legte. Der 55-Jährige händigte den Polizisten zwar freiwillig ein Tütchen mit Rauschgift aus, doch bei seiner Durchsuchung wurden noch weitere Drogen aufgefunden und sichergestellt.
Auto angefahren und geflüchtet
Gleich zweimal rempelte ein Unbekannter beim Ausparken in der Celtesstraße rückwärts ein anderes Fahrzeug an, verursachte dabei einen Schaden von ca. 150 Euro und flüchtete. Ein Zeuge beobachtete Samstagabend den Unfall und notierte sich das Kennzeichen.
Beobachtete Unfallflucht
Am Donnerstagvormittag parkte eine Frau ihren Opel Astra in der Landwehrstraße vor ihrem Haus, am Samstagabend bemerkte sie einen Schaden in Höhe von ca. 400 Euro an dem roten Astra. Da ein aufmerksamer Zeuge seine Personalien an der Windschutzscheibe des angefahrenen Pkw hinterließ, erleichtert dies die Ermittlungen der Polizei nach dem Unfallflüchtigen.
Buchsbaum gestohlen
In der Nacht von Freitag auf Samstag buddelte ein Unbekannter vor einem Geschäft am Marktplatz einen Buchsbaum aus dem Blumenkasten und nahm ihn mit. Aufgrund der festgestellten Erdspur machte sich der Dieb durch die Hellersgasse davon.
Polizei sucht Zeugen für einen Unfall
Am Samstag gegen 15 Uhr touchierten sich ein Mercedes und ein Audi A 4 an Heck und Frontpartie auf dem Kundenparkplatz des Globus Baumarktes. Der Audifahrer verständigte die Polizei, weil sein Unfallgegner weitergefahren war. Dieser konnte von einer Streifenbesatzung zu Hause angetroffen und überprüft werden. Jedoch fanden sich an dessen Audi keinerlei Unfallspuren, auch die Anstoßhöhe von Heck und Stoßstange des beschädigten Mercedes stimmten nicht überein. Die Polizei sucht zur Klärung des Unfalles evtl. Zeugen.


Aus dem Landkreis Schweinfurt


Werneck: Geldkassette an Staubsauger auf Tankstellengelände aufgebrochen
In der Nacht von Freitag auf Samstag brach ein unbekannter Täter die Geldkassette eines Autostaubsaugers auf und entwendete daraus das Münzgeld. Laut Tankstellenpächterin übersteigt der angerichtete Sachschaden von 200 Euro die Höhe der erbeuteten Münzen um ein Vielfaches.
Werneck: Fahrzeug macht sich selbständig und beschädigt Mauer und Laterne
In der Georg-Oegg-Straße hatte eine junge Frau ihren Audi A 3 beim Verlassen nicht genügend gesichert und dadurch schließlich einen Unfall verursacht. Das Fahrzeug setzte sich selbständig in Bewegung, streifte eine Laterne und prallte noch gegen eine Mauer. An dem A 3 wurde die komplette linke Seite und die Front eingedrückt - insgesamt liegt der Schaden bei 3500 Euro.
Sennfeld: Unfall nach Missachtung der Vorfahrt
Im Hafengebiet im Kreuzungsbereich der Felix-Wankel-/Kurt-Römer-Straße missachtete Samstagnachmittag die Fahrerin eines Toyota die Vorfahrt eines Honda und verursachte so einen Crash mit 1.000 Euro Sachsschaden. Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt.
Sennfeld: Tätliche Auseinandersetzung in Herrentoilette einer Disco
Zwei alkoholisierte junge Männer hatten Sonntagmorgen in der Toilette einer Diskothek eine tätliche Auseinandersetzung. Ein 23-Jähriger versetzte einem anderen Gast einen derart heftigen Faustschlag ins Gesicht, dass er sich dabei selbst an der Hand verletzte und die Wunde im Krankenhaus versorgen lassen musste. Der Geschlagene klagte nach der Attacke über leichtere Prellungen und erstattete Anzeige gegen seinen Kontrahenten.



Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Kommentare