Konversion beginnt im Kleinen - Amthor Logistic GmbH übernimmt vier US-Amerikaner


Konversion beginnt im Kleinen - Amthor Logistic GmbH übernimmt vier US-Amerikaner


"Der US-Berufsinformationstag war für uns als Unternehmen wirklich ein Glücksgriff", so Christian Störcher, Mitglied der Geschäftsführung der Amthor Logistic GmbH. "Wir konnten, fast vom Fleck weg, vier neue qualifizierte und tatkräftige Mitarbeiter gewinnen. So war es uns möglich, unseren Teil dazu beizutragen, die bevorstehende Konversion mitzugehen. Auch in Zukunft sehen wir hier hohes Potenzial und werden auf jeden Fall noch weitere US-Amerikaner einstellen."

Colin Clarke, einer der neuen Mitarbeiter: „Ich freue mich, in meiner Wahlheimat Schweinfurt bleiben zu können. Es ist toll, wie ich bei Amthor Logistic aufgenommen wurde und die Chance bekam, mich zu beweisen."

Der 2013 veranstaltete US-Berufsinformationstag in der Conn Kaserne war ein Gemeinschaftsprojekt der Schweinfurter Wirtschaftsjunioren, der HWK, dem Integrationsbeirat Schweinfurt, dem Soldier and Family Assistance Center und den Schweinfurt Expats.

Mit 30 Ausstellern und 300 Besuchern war der US-Berufsinfotag, nicht nur von der Zielgruppe, sondern auch von der Größe, nicht mit dem jährlichen Berufsinformationstag der Schweinfurter Wirtschaftsjunioren zu vergleichen. Auch 2014 erwarten die Wirtschaftsjunioren mehr als 100 Aussteller und über 3000 Besucher auf der Maininsel.

Der Berufsinformationstag findet am 22.3.2014 von 10 bis 16 Uhr im Konferenzzentrum statt. Die Parkplatzsituation ist, dem Veranstaltungsort geschuldet, etwas angespannt. Die Besucher werden gebeten, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

"Ich freue mich, dass wir an den großen Erfolg der Vorjahre anknüpfen können und wieder eine hohe Zahl an interessanten Firmen als Aussteller auf dem Schweinfurter Berufsinformationstag begrüßen dürfen. Ganz besonders freut es mich unsere Unterstützung zur Herausforderung 'Konversion' leisten zu können. Wir werden ein Rahmenprogramm für US-Amerikaner anbieten und damit die Veranstaltung, die wir 2013 in der Conn-Kaserne durchgeführt haben, fortführen",so stellv. Kreissprecher Florian Kohl.










BU: Die neuen Mitarbeiter v.l.n.r.: David Washington, Christian Störcher (Mitglied der Geschäftsführung Amthor Logistic GmbH), Colin Clarke, Brian Robinson, Donald Hardenberger, Florian Kohl (stellv. Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Schweinfurt), Horst Wellisch (Disponent Transportleitsystem / Amthor Logistic GmbH) (Auf dem Bild fehlt: Mitorganisator des US-Berufsinfotages Sean Hillyer (Schweinfurt Expats))

--

Kommentare