Einbruch in Arztpraxis – Täter durch abgesetzten Notruf verschreckt


Einbruch in Arztpraxis – Täter durch abgesetzten Notruf verschreckt



BAD KISSINGEN. Am Montag in den frühen Morgenstunden stiegen Unbekannte in eine Arztpraxis ein. Der dort ansässige Arzt übernachtete in einem Nebenraum und setzte einen Notruf ab. Die Einbrecher suchten daraufhin das Weite. Entwendet wurde nach ersten Erkenntnissen Bargeld und es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.



Gegen 03:40 Uhr hörte der in einem Nebenraum nächtigende Arzt Einbruchsgeräusche aus der Praxis in der Kapellenstraße. Er reagierte vorbildlich und setzte sofort einen Notruf ab. Dies bekamen die Einbrecher anscheinend mit uns suchten das Weite. Trotz umfangreicher Suchmaßnahmen der Bad Kissinger Polizei blieben die Täter wie vom Erdboden verschwunden. In der Praxis wurde aus einer Geldkassette ein niedriger Bargeldbetrag gestohlen.



Die Ermittlungen hat die Polizeiinspektion Bad Kissingen übernommen. Der Sachbearbeiter hofft bei seinen weiteren Ermittlungen jetzt auch darauf, dass Zeugen irgendwelche verdächtigen Beobachtungen im Bereich des Tatortes gemacht haben. Mitteilungen erbeten unter Tel. 0971/7149-0

Kommentare