Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Schweinfurt


Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

SCHWEINFURT. Bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 286 etwa 300 Meter nach der Hahnenhügelbrücke ereignet hat, sind drei Personen glücklicherweise nur leichter verletzt worden. Ein Autofahrer war bei regennasser Fahrbahn auf die linke Seite geraten und dort mit einem Pkw seitlich versetzt zusammengestoßen. In der Folge war dann noch ein drittes Fahrzeug beteiligt.

Gegen 14.20 Uhr war ein Mann mit seinem Audi A3 bei Regen in Richtung Schweinfurt unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der 54-Jährige in Höhe der Grafenrheinfelder Abfahrt die Kontrolle über sein Auto und kam auf die Gegenfahrbahn. Dort versuchte der Fahrer eines VW Golf, den Zusammenstoß noch zu vermeiden, indem er nach links auswich. Trotzdem stießen die Pkw mit der jeweils linken Frontseite zusammen.

Durch die Wucht der Kollision schleuderte das Auto des Unfallverursachers in der Folge an der rechten Seite eines dritten Pkw entlang, prallte gegen die Leitplanke und kam dann auf der Abbiegespur zum Stehen. An dem Audi wurde der linke Vorderreifen samt Federbein herausgerissen. Der 54-jährige Fahrer erlitt ein Schleudertrauma sowie Prellungen. Der Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der 20-Jährige am Steuer des VW-Golf und sein Beifahrer kamen leichter verletzt davon. Sie kamen beide zur Beobachtung in ein Krankenhaus, konnten die Klinik aber anschließend wieder verlassen. Der Mann am Steuer des Opel, der als drittes Fahrzeug in den Unfall verwickelt war, wurde nicht verletzt.

Die beiden Autos, die an den Frontalzusammenstoß beteiligt waren, haben nur noch Schrottwert. Am dritten Fahrzeug beläuft sich der Schaden auf circa 2000 Euro. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 15.000 Euro belaufen.

Die Bundesstraße 286 war in stadtauswärtiger Richtung ca. 15 Minuten komplett gesperrt. Danach wurde der Verkehr bis zum Abschluss der Unfallaufnahme einspurig vorbeigeleitet. Die Schweinfurter Feuerwehr war ebenfalls im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich um ausgelaufenen Kraftstoff.



Kommentare