Ämterübergabe beim Round Table Schweinfurt


Ämterübergabe beim Round Table Schweinfurt

Schweinfurt: Michael Klos heißt der neue Präsident des Round Table 124 Schweinfurt. Der 27jährige Konversionsmanager, der das Amt von Alexander Schmieden, Inhaber der Trainings- und Beratungsagentur just ask!, übernommen hat, wird das Amt für ein Jahr inne haben. Die Neubesetzung der Ämter fand im Februar durch Wahlen statt. Neben dem Präsidenten wurde Stephan Orzol zum Vizepräsidenten gewählt. Axel Feyh und Sven Sebesta wurden in die Ämter Schatzmeister und Sekretär gewählt. Für den Aufbau der internationalen Beziehungen ist Past Präsident Alexander Schmieden zuständig, die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Florian Kohl und das lokale Serviceprojekt wird von Henry Amende betreut.

Freundschaft, soziales Engagement und nicht zuletzt auch Spaß – das sind die Dinge, die Round Table ausmachen. Junge Männer bis 40 engagieren sich bei Round Table ehrenamtlich für karitative und soziale Projekte, pflegen den Austausch untereinander und mit anderen – dank der internationalen Partnertische auch über Landesgrenzen hinweg. In Deutschland zählt Round Table rund 3.500 Mitglieder. Entstanden ist “RT”, wie die Mitglieder ihren Round Table nennen, aus dem Geist des englischen Clublebens

Round Table ist politisch und konfessionell neutral. Kennzeichnend ist, dass man Menschen jenseits der eigenen Profession kennenlernt, die man sonst vielleicht nie kennen gelernt hätte wie auch die dementsprechende Aufgeschlossenheit und das Interesse gegenüber traditionellen und neuen Ideen.

Round Table Schweinfurt unterstützt seit über 30 Jahren aktiv das „Haus Marienthal“ in Schweinfurt. Interessenten an Round Table können sich über die Aktivitäten des Serviceclubs und eine Mitgliedschaft unter www.rt124-sw.de/ informieren.


Florian Kohl


Kommentare