30-Jährige bei Sturz aus Fenster schwer verletzt


30-Jährige bei Sturz aus Fenster schwer verletzt



BAD KISSINGEN OT GARITZ. Eine 30-Jährige ist am Donnerstagfrüh aus dem ersten Stock eines Mehrfamilienhauses knapp vier Meter in die Tiefe gestürzt. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Passanten hatten die am Fenster sitzende Frau beobachtet und Hilfe geholt. Als kurz darauf ein Großaufgebot von Rettungsdienst und Polizei am Ort des Geschehens eintraf, verlor die Frau, die offenbar Alkohohl konsumiert hatte, die Orientierung und stürzte aus dem Fenster.



Gegen 08.30 Uhr hatten sich Zeugen über Notruf gemeldet, die in der Parkstraße eine orientierungslose Frau am Fensterbrett sitzen sahen. Als die Polizei vor Ort eintraf, saß die 30-Jährige tatsächlich auf dem Fensterbrett im 1. Stock und war völlig apathisch. Noch bevor die Polizeibeamten eingreifen konnten, um die Frau zu retten, fiel sie aus dem Fenster und stürzte etwa 3,80 Meter in die Tiefe. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu und wurde von einem Rettungshubschrauber nach Fulda in eine Klinik gebracht.



Nach den bisherigen Erkenntnissen der Bad Kissinger Polizei gibt es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden an dem Sturz der Frau. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentare