Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein am Steuer - einige Gramm Heroin sichergestellt


Unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein am Steuer - einige Gramm Heroin sichergestellt



MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Bei einer Fahrzeugkontrolle haben Beamte der Verkehrspolizei am Freitagmittag einige Gramm Heroin sichergestellt. Außerdem stellte sich heraus, dass der Mann am Steuer deutlich unter Drogeneinfluss stand und keinen gültigen Führerschein hatte. Der Fahrer und seine Beifahrerin wurden vorläufig festgenommen. Beide kamen aber noch am selben Tag wieder auf freien Fuß.



Auf den BMW waren die Fahnder kurz nach 12.00 Uhr auf einem Parkplatz der A3 im Bereich Marktheidenfeld aufmerksam geworden. Bei der Kontrolle fiel den Beamten sofort auf, dass der 33J-jährige am Steuer sehr aufgeregt war. Der Mann stand deutlich erkennbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die fünf Jahre jüngere Beifahrerin gab dann auf Vorhalt ein Tütchen mit knapp drei Gramm Heroin sowie einen abgebrochenen Löffel mit Anhaftungen von Betäubungsmitteln und eine benutzte Spritze heraus. Bei der Durchsuchung des Autos entdeckten die Beamten dann noch einige Gramm Ascorbinsäure.



Der Mann aus dem Regierungsbezirk Darmstadt und die Frau aus dem Landkreis Rosenheim mussten die Beamten daraufhin zur Dienststelle begleiten, wo die Kriminalpolizei Würzburg die weitere Sachbearbeitung übernahm. Bei dem Fahrer wurde wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme durchgeführt. Außerdem stellte sich heraus, dass der Beschuldigte nur im Besitz eines polnischen Führerscheins war, der in Deutschland keine Gültigkeit hat.



Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durften die beiden Beschuldigten ihren Weg in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Würzburg - allerdings ohne ihr Auto - wieder fortsetzen. Jetzt laufen Ermittlungen wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Fahrens unter Drogeneinfluss.

Kommentare