Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 21.01.2014‏


Pressebericht der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck vom 21.01.2014‏


Werneck, Lkr Schweinfurt



Alkohol



Betrunken war der Fahrer eines Kleintransporters, der von Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck in der Nacht zum Dienstag kontrolliert wurde. Gegen 23.15h unterzog die Streifenbesatzung am Pendlerparkplatz an der A 70 den 40 jährigen Fahrer einer Verkehrskontrolle und stellten hierbei Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von ca 0,9 Promille. Die Weiterfahrt wurde durch die Polizeibeamten unterbunden. Den Mann erwartet jetzt ein Bußgeld von mindestens 500 €, ein Fahrverbot von einem Monat Dauer sowie vier Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei.





Mellrichstadt, Lkr Rhön Grabfeld



Glück



Glück im Unglück hatten mehrere Verkehrsteilnehmer, die am Montagnachmittag an einem Verkehrsunfall auf der Thüringer-Wald-Autobahn beteiligt waren. Gegen 16.00h wollte der Fahrer eines Mercedes Kleintransporters, der die A71 in Richtung Erfurt befuhr, einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen und scherte deshalb auf die linke Fahrspur aus. Hierbei übersah er einen mit hoher Geschwindigkeit die linke Fahrspur befahrenden BMW, der trotz Vollbremsung frontal gegen das Fahrzeugheck des Kleintransporters prallte. Der BMW-Fahrer wurde hierbei leicht verletzt. Ein dem BMW nachfolgender Audi-Fahrer konnte mittels Vollbremsung sein Fahrzeug noch zum Stillstand bringen. Der diesem nachfolgende Renault-Fahrer erkannte die Situation zu spät und prallte mit der linken Fahrzeugfront gegen die rechte hintere Seite des Audi und danach auf das Heck eines auf der rechten Fahrspur ordnungsgemäß fahrenden Ford. Der gesamte Sachschaden belief sich auf ca 90.000 €. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die A 71 komplett gesperrt.





Schondra, Lkr Bad Kissingen



Diebstahl



Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Montag auf einem Parkplatz der Rhönautobahn aus einem Lastwagen ca 200 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Der Berufskraftfahrer hatte seinen Lastzug am Sonntagabend gegen 22.00h an der Tank- und Rastanlage Rhön Ostseite geparkt und dort seine Ruhepause eingebracht. Am Montagmorgen bemerkte er dann, daß ein unbekannter Täter den Deckel am Kraftstofftank aufgebrochen und ca 200 Lieter Diesel abgezapft hatte. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck (Tel. 09722/9444-130) in Verbindung zu setzen.





Kommentare