Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 21.01.2014


Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 21.01.2014







Aus dem Stadtgebiet




Sachbeschädigung am Kindergarten



Über das letzte Wochenende haben Unbekannte einen Schaden von rund 100 Euro am Kindergarten der Kreuzkirche Oberndorf, in der Pfarrgasse 7, angerichtet.

In einer sinnlosen Aktion zerschnitten beziehungsweise zerrissen sie die an den Erdgeschossfenstern angebrachten Fliegengitter.

Derzeit liegen noch keinerlei Hinweise auf die Vandalen vor.





Verkehrsgeschehen:



Vorfahrtsmissachtung führt zu Verkehrsunfall mit 7500 Euro Blechschaden - und das am Geburtstag



Weil er die Vorfahrt an einer „abknickenden Vorfahrtsstraße“ missachtete, verursachte am Montagmittag ein VW Caddy-Lenker an seinem Geburtstag einen Verkehrsunfall bei dem geschätzter Blechschaden von rund 7500 Euro entstand.

Kurz nach 12 Uhr befuhr das 58-jährige „Geburtstagskind“ aus Würzburg mit seinem Caddy die Hafenstraße in stadteinwärtiger Richtung. An der abknickenden Vorfahrtsstraße zur Röntgenstraße fuhr er geradeaus weiter und übersah dabei einen von rechts kommenden 68-Jährigen in seinem BMW.







Aus dem Landkreis




Getränkediebstahl von Videokamera aufgezeichnet - Dreister Dieb kassiert auch noch das Leergut

Schwebheim



Bei der Sichtung der Videoüberwachung am Montagvormittag wurde bei einem Getränkemarkt in der Gulbranssonstraße 81 der Diebstahl eines Kasten Bieres vom vergangenen Samstagnachmittag festgestellt. Der bisher unbekannte Dieb war dermaßen dreist, dass er die ausgetrunkene Kiste am Montagmorgen dort auch wieder abgab und das Leergut kassierte.

Gegen 18.52 Uhr wurde der etwa 30-jährige, 1, 75 Meter große, fränkisch sprechende und mit einer allgemein ungepflegten Erscheinung auftretende Unbekannte bei seinem Diebstahl einer Kiste Pilsner Urquell für 19 Euro aufgezeichnet. Er nahm die im Vorraum stehende Kiste Bier ohne zu bezahlen mit, verstaute sie auf dem Gepäckträger eines vor dem Geschäft abgestellten Fahrrades und lief mit seiner Beute schnellen Schrittes in Richtung der Ortsmitte davon.

Aber noch nicht genug davon, am Montagmorgen brachte der Dieb die innerhalb eines guten Tages ausgetrunkene Kiste wieder in den Laden zurück und ließ sich sogar noch das Leergut dafür auszahlen.

Wer Hinweise zu dem Mann machen kann, wird gebeten, sich mit der Schweinfurter Polizei in Verbindung zu setzen.





Verkehrsgeschehen:



Unfall mit einer schwerverletzten Fußgängerin und einem leichtverletzten Rollerfahrer

Bergrheinfeld



Am Montagnachmittag ereignete sich in der Schweinfurter Straße, zwischen einem Zweiradlenker und einer Fußgängerin, ein Zusammenstoß, bei dem beide Personen verletzt wurden und mit Rettungsfahrzeugen in ein Schweinfurter Krankenhaus kamen. Der am Roller entstandene Schaden wird auf 750 Euro geschätzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 17-Jährige mit seinem Roller gegen 18.35 Uhr die Schweinfurter Straße in Fahrtrichtung Schweinfurt. Etwa auf Höhe der Hausnummer 90 betrat eine 60-Jährige die Fahrbahn, um sie anscheinend zu überqueren. Hierbei muss sie wohl den herannahenden Zweiradfahrer übersehen haben. Beim folgenden heftigen Zusammenprall trug die Fußgängerin schwere Verletzungen davon. Nach einer Erstversorgung durch einen Notarzt wurde sie mit einem Sanitätsfahrzeug in eine Schweinfurter Klinikverbracht. Der Jugendliche, welcher bei dem Sturz glücklicherweise nur leicht verletzt wurde, kam vorsichtshalber ebenfalls ins Krankenhaus.













Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Kommentare