Joggerin angegangen - Täter durch massive Gegenwehr in Flucht geschlagen


Joggerin angegangen - Täter durch massive Gegenwehr in Flucht geschlagen



KITZINGEN. Am Dienstagabend hat ein Unbekannter eine Joggerin attackiert und die Frau schließlich unsittlich berührt. Durch massive Gegenwehr gelang es dem Opfer, den Täter in die Flucht zu schlagen. Die Geschädigte wurde leicht verletzt. Die weiteren Ermittlungen führt jetzt die Kriminalpolizei Würzburg.



Die 44-Jährige joggte gegen 18:00 Uhr vom Campingplatz auf dem Radweg in Richtung Südbrücke. Dabei durchquerte sie eine Fußgängerunterführung. Kurz danach wurde sie von einem Unbekannten am linken Arm gepackt. Die Frau kam dadurch ins Stolpern und stürzte. Der Täter hat sie in der Folge unsittlich berührt. Die Geschädigte wehrte sich jedoch vehement mit Händen und Füßen. Dies führte schließlich dazu, dass der Unbekannte von ihr abließ und in Richtung Hundeplatz/Gastwirtschaft „Körbla“ davonrannte.



Die Frau verständigte dann die Polizei, die sofort eine Fahndung einleitete. Allerdings war der junge Mann spurlos verschwunden. Von ihm liegt folgende Beschreibung vor: Er ist circa 16-18 Jahre alt und etwa 1,70 Meter groß. Er hat eine normale Statur und trug ein dunkles Baumwoll-Kapuzensweatshirt und eine dunkle Jeans. Sein Gesicht war mit einem Tuch vermummt.



Bei den weiteren Ermittlungen hofft die Sachbearbeiterin der Kriminalpolizei Würzburg auch darauf, dass sich Zeugen melden:



· Wer hat den offensichtlich sexuell motivierten Übergriff auf die Joggerin beobachtet?

· Wem ist der Täter auf seiner Flucht in Richtung Hundeplatz aufgefallen?

· Wer hat sonst Beobachtungen gemacht, die die Polizei bei ihren Ermittlungen weiterbringen könnten?



Hinweise erbeten unter Tel. 0931/457-1732.

Kommentare