Handyladen in Schweinfurt überfallen – Unbekannte erbeuten Bargeld und Mobiltelefone


Handyladen überfallen – Unbekannte erbeuten Bargeld und Mobiltelefone



SCHWEINFURT. Drei maskierte Täter haben am frühen Dienstagabend einen Handyladen in der Spitalstraße überfallen. Sie bedrohten die Angestellte, forderten Bargeld und türmten mit Mobiltelefonen und weiteren elektronischen Geräten. Die Beschäftigte erlitt einen Schock. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.



Nach ersten Erkenntnissen zum Tathergang betraten die drei Maskierten gegen 18.30 Uhr das Geschäft. Die alleine anwesende Angestellte war zu diesem Zeitpunkt gerade dabei, den Laden aufzuräumen und zu schließen. Die beiden männlichen Täter bedrohten in der Folge die junge Frau und forderten von ihr Bargeld. Nachdem sie ihnen einige Hundert Euro ausgehändigt hatte, begaben sich die Täter ins Lager der Firma. Dort räumten sie einige Dutzend Mobiltelefone, mehrere Laptops und Tablet-PC aus den Regalen und verstauten diese in drei mitgebrachten schwarzen Sporttaschen.



Die gesamte Tatdauer soll sich bis etwa 19.00 Uhr hingezogen haben. Dann türmte das Trio zunächst zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofort nach Bekannt werden des Raubes eingeleitete Großfahndung der Schweinfurter Polizei verlief ergebnislos. Der Kriminaldauerdienst der Schweinfurter Kripo hat noch am Abend erste Ermittlungen aufgenommen, Spuren gesichert und Zeugen befragt. Zur Aufklärung des Falles setzen die Beamten unter anderem auch auf die Mithilfe der Bevölkerung und fragen:



- Wem sind die drei maskierten Räuber am Dienstagabend in der Spitalstraße aufgefallen?

- Wer kann Hinweise auf deren Identität oder ein mögliches Fluchtfahrzeug geben?

- Wem sind drei Personen aufgefallen, die mit großen Sporttaschen unterwegs waren?

- Wer kann sonstige sachdienliche Angaben zu dem Fall machen?



Hinsichtlich der Beschreibung des Trios liegen der Kripo folgende Erkenntnisse vor:



Täter 1: männlich, 25 Jahre, 180 Zentimeter groß, kräftige Figur, vermutlich Osteuropäer, komplett schwarz gekleidet mit Strickmütze, Schal und Handschuhe.



Täter 2: männlich, 25 Jahre, 175 Zentimeter groß, schlanke Figur, vermutlich Osteuropäer, Bekleidung wie Täter 1



Täterin 3: weiblich, 25 Jahre, 170 Zentimeter groß, schlanke Figur, vermutlich Osteuropäerin, Bekleidung wie Täter 1



Anrufe bitte an die Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731.



Kommentare