Autoradio und Navi aus Lupo gestohlen – weiter Pkw-Aufbruch misslang


Autoradio und Navi aus Lupo gestohlen – weiter Pkw-Aufbruch misslang



WÜRZBURG. Am Wochenende hat ein Unbekannter aus einem geparkten VW Lupo das Autoradio und ein Navigationsgerät gestohlen. Der Pkw war nach Angaben der Geschädigten ordnungsgemäß abgeschlossen worden. In einem zweiten Fall blieb es beim Versuch. Die Kripo Würzburg ermittelt.



Am Freitagfrüh um 09.00 Uhr hatte die Besitzerin ihren schwarzen VW Lupo auf den Parkflächen der Sieboldstraße unterhalb der Unterführung Kantstraße abgestellt. Als die Frau am Montagvormittag zu ihrem Auto zurückkam, fehlten das Autoradio und ein mobiles Navi im Gesamtwert von etwa 200 Euro. Die Kriminalbeamten konnten jedoch an dem Pkw keine sichtbaren Aufbruchspuren feststellen.



Ebenfalls am Wochenende scheiterte der Versuch eines Unbekannten, einen schwarzen Hyundai in der Friedrichstraße in der Zellerau aufzubrechen. Die Besitzerin hatte den Pkw in der Zeit zwischen Freitag, 16.00 Uhr und Montagfrüh, 09.00 Uhr dort abgestellt und bei ihrer Rückkehr Schäden an der Türabdichtung sowie mehrere Lackkratzer festgestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 250 Euro.



Wer Hinweise zu den beiden Fällen geben kann, soll sich bitte unter der Tel.-Nr. 0931/457-1732 an die Kripo Würzburg wenden.

Kommentare