Zwei Einfamilienhäuser angegangen in SCHWEBHEIM


Zwei Einfamilienhäuser angegangen



SCHWEBHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Im Laufe des Mittwochnachmittags sind Einbrecher in zwei freistehende Einfamilienhäuser eingestiegen. In beiden Fällen wurden Terrassentüren aufgehebelt und die Täter verschwanden danach unerkannt. Die Kripo Schweinfurt ermittelt und bittet um Hinweise.



In der Zeit von 12.15 Uhr bis 20.00 Uhr stand ein Anwesen in der Straße Am Fuchsbau im Visier der Täter. Über eine auf der Gebäuderückseite gelegene Terrassentüre hatten sich die Einbrecher zunächst gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen verschafft. In der Folge durchsuchten sie dieses nach Wertgegenständen und stießen dem Sachstand nach auf Schmuck im Wert von einigen Hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf cirka 2500 Euro.



Ein sehr ähnlich gelagerter Fall wurde den Ermittlern aus der Emil-Diezel-Straße gemeldet. Hier waren die Täter in der Zeit von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr aktiv und auch in diesem Fall brachen sie eine Terrassentüre auf um in das Anwesen einzudringen. Darin durchsuchten sie mehrere Zimmer, machten dem Sachstand nach aber keine Beute. Der verursachte Schaden beläuft sich auch in diesem Fall auf rund 2500 Euro.



Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen und setzt bei der Aufklärung auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem im Laufe des Mittwochs verdächtige Personen oder Fahrzeuge (beispielsweise mit auswärtigen Kennzeichen) aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Kommentare