Bekannte Schauspielerin ist Botschafterin für Bad Kissingen


Bekannte Schauspielerin ist Botschafterin für Bad Kissingen

Die in Los Angeles und Berlin wohnende bekannte Schauspielerin und Regisseurin Sanny van Heteren ist neue Botschafterin für Bad Kissingen. Ihre internationalen Kontakte möchte sie gerne gewinnbringend für die Kurstadt einsetzen. Oberbürgermeister Kay Blankenburg und Kurdirektor Frank Oette stellten van Heteren in einer gemeinsamen Pressekonferenz vor.

Sanny van Heteren ist Botschafterin für Bad Kissingen. Oberbürgermeister Kay Blankenburg und Kurdirektor Frank Oette stellten die international renommierte Schauspielerin in einer gemeinsamen Pressekonferenz vor. Der Kontakt kam während eines Besuchs Oettes zum Amtsantritt im Sanatorium Winterstein, dem elterlichen Betrieb van Heterens, zustande. „Statt einer kurzen Vorstellung führten Sanny und ich ein langes Gespräch“, erinnert sich Oette. Dabei sei die Idee mit der Botschafterin geboren. Gemeinsam mit der Stadt Bad Kissingen wurde das Projekt, Sanny van Heteren zur Botschafterin für Bad Kissingen zu machen, umgesetzt. „Das ist eine ganz tolle Sache, die wir gerne unterstützt haben“, schwärmte Oberbürgermeister Kay Blankenburg, der inzwischen schon von einem „freundschaftlich Verhältnis“ zwischen ihm, van Heteren und Oette sprach.

Die Familie der Schauspielerin lebt bereits seit 30 Jahren in Bad Kissingen. „Im Terrassenschwimmbad bin ich zum ersten Mal von einem 10-Meter-Brett gesprungen“, erzählt Sanny van Heteren, die mehrfach im Jahr „nach Hause“ kommt. Hier bereitet sie sich auch gerne auf Rollen vor und hatte schon mehrfach internationale Gäste mitgebracht. Diese seien alle begeistert von Bad Kissingen gewesen. Zudem könne sie sich hier gesund und frisch halten, was in ihrem Beruf sehr wichtig sei. Die Rolle der Botschafterin sei für sie eine große Ehre, so van Heteren.

„Über Sannys Kontakte haben wir die Chance Bad Kissingen an Orten und bei Personen zu platzieren, an die wir sonst nicht ohne weiteres herankommen“, erklärte Oette die Vorteile dieser Zusammenarbeit. Diese passe zudem sehr gut zur Vermarktungsphilosophie, das Traditionelle der Stadt modern zu gestalten und zu präsentieren, so Oette. Und Blankenburg ergänzt, dass van Heteren perfekt sei Bad Kissingen als Kulturstadt zu präsentieren. Der Dreh eines Hollywood-Blockbusters in der Kurstadt wäre der Traum aller drei Protagonisten.

Van Heteren hatte selbst die Zusammenarbeit angeboten und möchte Bad Kissingen zusätzlich auf dem Gesundheitssektor weiter voranbringen. Durch ihr Leben in L.A. bekomme sie Trends dieses Bereichs mit und würde diese gerne mit nach Hause bringen. Dabei gehe es vor allem um die präventive Gesunderhaltung des Menschen, weiß van Heteren. „Wenn es uns dann noch gelänge die deutschlandweite Führung in diesem Sektor zu übernehmen, wäre das eine große Chance für Bad Kissingen“, erkannte Blankenburg.

Als kleines Präsent bekam Sanny van Heteren eine eigens gestaltete Kette, deren Anhänger drei Symbole für Bad Kissingen zeigt: eine Krone für die für die lange Geschichte der Kurstadt, eines für die Heilquellen sowie eines für Lebenskraft und Energie. Zudem unterzeichneten Blankenburg, Oette und van Heteren eine Urkunde, die offiziell die Ernennung van Heterens zur Botschafterin Bad Kissingen bestätigt. Als erste Amtshandlung eröffnete die sympathische Schauspielerin zusammen mit Oberbürgermeister Kay Blankenburg und Kurdirektor Frank Oette den Kissinger Winterzauber.

Sanny van Heteren lebt in Los Angeles und Berlin. Sie ist eine international bekannte Schauspielerin, die bereits in Filmen mit großen Stars, wie Liam Neeson und Kate Beckinsale mitspielte. In Deutschland ist sie unter anderem für ihre Rolle als Gabi in dem Film „Ein Fall für TKKG“ bekannt.



Foto: Stadt Bad Kissingen

BU: Oberbürgermeister Kay Blankenburg, die international renommierte Schauspielerin Sanny van Heteren und Kurdirektor Frank Oette besiegelten mit ihren Unterschriften die Ernennung van Heterens zur Botschafterin für Bad Kissingen.


Kommentare