Bei Einbruch Schmuck und I-Pad entwendet – Teil der Beute auf der Flucht verloren


Bei Einbruch Schmuck und I-Pad entwendet – Teil der Beute auf der Flucht verloren



IPHOFEN, LKR. KITZINGEN. Bei einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus haben Unbekannte am Freitagabend Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro sowie ein I-Pad erbeutet. Die Täter wurden offenbar von den zurückkommenden Bewohnern überrascht und suchten ihr Heil in der Flucht. Dabei verloren sie auf einem angrenzenden Grundstück einen Teil der Beute. Dieser kann den Geschädigten nun wieder zurückgegeben werden. Die Kripo Würzburg führt die weiteren Ermittlungen in dem Fall.



Gegen 21:30 Uhr wurde über Notruf mitgeteilt, dass zwei Unbekannte über ein Fenster in ein Wohnhaus im Ringsbühlweg eingedrungen sind. Als die Geschädigten gerade nach Hause kamen, flüchteten die beiden Einbrecher zu Fuß über einen angrenzenden Bauplatz. Danach sind sie mit einem silbergrauen Auto ohne Beleuchtung davongefahren. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb bislang leider erfolglos.



Die Täter hatten in dem Wohnhaus sämtliche Räume durchsucht und Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro mitgenommen. Außerdem hatten sie ein I-Pad entwendet. Bei den Fahndungsmaßnahmen entdeckten Polizeibeamte einen Teil des Schmucks auf einem angrenzenden Grundstück. Laut Zeugenaussagen sollen die beiden Einbrecher sehr jugendlich ausgesehen haben. Einer von ihnen trug eine schwarze Strickmütze. Eine genauere Beschreibung liegt nicht vor.



Die Kriminalpolizei Würzburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen. Wer Hinweise zur Fluchtrichtung oder dem silbergrauen Pkw geben kann oder sonst Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, wird gebeten, sich bei der Kripo Würzburg unter der Tel.-Nr. 0931/457- 1732 zu melden.



Kommentare