Lagerhalle ein Raub der Flammen


Lagerhalle ein Raub der Flammen

OBERSCHWARZACH, LKR. SCHWEINFURT. Am Sonntagmorgen ist eine Lagerhalle in der Bimbacher Straße ein Raub der Flammen geworden. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden geht wohl in die Zehntausende. Die weiteren Ermittlungen, unter anderem zur Brandursache, führt die Kripo Schweinfurt.

Gegen 06.40 Uhr war ein Nachbar auf Rauch aufmerksam geworden, der aus dem Bereich der Lagerhalle aufstieg. Er alarmierte sofort über Notruf Polizei und Feuerwehr. Rasch war eine Streife der Gerolzhofener Polizei, sowie die Löschmannschaften der Freiwilligen Feuerwehren aus Oberschwarzach, Gerolzhofen, Ebrach, Schönaich, Breitbach, Stadl Schwarzach und Prichsenstadt zur Stelle. Die Floriansjünger hatten dann die Flammen rasch im Griff, konnten allerdings nicht verhindern, dass die Lagerhalle komplett abbrannte. Auch daneben liegende Hallen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Schwierig gestaltete sich die Arbeit der Feuerwehr insbesondere deswegen, da in der Halle jede Menge Brennholz gelagert war, welches mühsam auf eine Wiese transportiert werden musste.

Noch am Sonntagmorgen haben Ermittler des Schweinfurter Kriminaldauerdienstes den Brandort inspiziert und erste Ermittlungen getätigt. Zur Brandursache können derzeit allerdings noch keine Angaben gemacht werden. Der Sachschaden geht wohl in die Zehntausende.



Michael Zimmer

Kommentare