Einbrecher kam durchs Schlafzimmerfenster – Schmuck gestohlen


Einbrecher kam durchs Schlafzimmerfenster – Schmuck gestohlen



WÜRZBURG. Im Stadtteil Frauenland ist im Laufe des Freitagnachmittags ein Einbrecher durch das Schlafzimmerfenster in ein Wohnhaus eingestiegen. Dort fand er Schmuck im Wert von wenigen Tausend Euro und türmte unerkannt. Die Kripo Würzburg ermittelt.



In der Zeit von 14.30 Uhr bis etwa 18.00 Uhr waren die Bewohner des freistehenden Einfamilienhauses in der Walther-von-der-Vogelweide-Straße außer Haus. Diesen Zeitraum nutzten die Unbekannten um sich von der Rückseite her gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen zu verschaffen. Sie richteten Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro an und flüchteten mit diversen Schmuckstücken.



Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen noch am Freitagabend vor Ort übernommen und setzt bei der Aufklärung des Falles auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wem während des angegebenen Tatzeitraums verdächtige Fahrzeuge oder Personen im Bereich des Tatorts aufgefallen sind, soll sich bitte unter Tel. 0931/457-1732 melden. Eventuell haben die Täter das Objekt auch vorher ausgespäht. Deshalb könnten sie sich auch bereits vor 14.30 Uhr in diesem Bereich aufgehalten haben und jemandem dies aufgefallen sein.





Kommentare