Bei Wohnungsdurchsuchung Rauschgiftplantage aufgefunden


Bei Wohnungsdurchsuchung Rauschgiftplantage aufgefunden



MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Nach Ermittlungen wegen illegaler Drogengeschäfte hat die Polizei am Mittwoch eine Wohnung durchsucht. Die Rauschgiftfahnder entdeckten neben einer kleineren Menge Rauschgift auch eine Marihuanaplantage im Keller eines Mehrfamilienhauses.



In Marktheidenfeld bekam ein 37-Jähriger Besuch von den Beamten. Zunächst führte die Durchsuchung seiner Wohnung zur Sicherstellung einer kleinen Menge Haschisch. Weiterhin fanden die Beamten Cannabissamen bei dem Mann auf. Im Keller der Wohnung entdeckten die Rauschgiftfahnder, wonach sie eigentlich suchten. Denn dort hatte der 37-Jährige eine kleine Rauschgiftplantage betrieben. Die Beamten stellten drei größere Marihuanapflanzen und mehrere kleine Gewächse sicher. Insgesamt wog die Ernte fast 700 Gramm.



Ein Gutachten muss jetzt klären, wie hoch der Wirkstoffgehalt der Pflanzen ist. Danach richtet sich auch die mögliche Strafe für den illegalen Gärtner. Nach seiner Vernehmung wurde der Marktheidenfelder wieder auf freien Fuß gesetzt. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren wegen illegalen Rauschgiftanbaus zu.





Matthias Schäfer

Kommentare