Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 20.10.13


Pressebericht vom 20.10.13






Aus dem Stadtgebiet:





Unfallflucht


Am Samstagnachmittag wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Hauptbahnhofstraße ein geparkter Pkw Mitsubishi an der rechten hinteren Fahrzeugseite angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern.





In der Fritz-Soldmann-Straße ereignete sich die nächste Unfallflucht. Dort wurde in der Zeit von Dienstag bis Samstag ein geparkter Pkw BMW an der linken Fahrzeugseite, vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug, touchiert und beschädigt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1.500 Euro.







Tankbetrug


Am Samstagmorgen, gegen 08:00 Uhr, betankte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer sein Fahrzeug an einer Tankstelle Am Oberen Marienbach mit 13,73 Liter E 10 Kraftstoff. Anschließend entfernte er sich, ohne die noch offene Tankschuld in Höhe von 20,99 Euro.







Aus dem Landkreis:





Unfallflucht
Werneck, OT Schnackenwerth



In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer im Bergrheinfelder Weg gegen das dortige Straßennamenschild „Bergrheinfelder Weg/Seewiesen“. Vermutlich, um keine Spuren zurückzulassen, wurde der komplette Masten dann noch entwendet. Der entstandene Schaden beläuft sich auf 200 Euro.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der PI Schweinfurt in Verbindung zu setzen.













Sachbeschädigung auf Friedhof
Euerbach



Von Freitag auf Samstag beschädigten bislang unbekannte Täter auf dem Friedhof im Wethweg mehrere Grablichter und eine Holzbank. Der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.







Geldbörsendiebstahl
Werneck



In einem Einkaufsmarkt im Mittleren Weg wurde einer Kundin am Samstagmorgen, zwischen 09:30 und 09:40 Uhr die Geldbörse aus der Handtasche entwendet, welche sich im Einkaufswagen befand. Neben Bargeld befanden sich noch diverse persönliche Dokumente im Portmonee.









Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt, unter der Rufnummer 09721/202-0, um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.


Kommentare