Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 19.10.2013


Pressebericht vom 19.10.2013


Aus dem Stadtgebiet:

Diskothekenschlägerei
In der Nacht zum Samstag kam es gegen 02:00 Uhr in einer Oberndorfer Diskothek zu tätlichen Auseinandersetzungen unter mehreren Personen, bei der auch einige Personen leicht verletzt wurden. Was genau vorgefallen ist, muss nun im Rahmen von Ermittlungen geklärt werden.

Unbelehrbarer wandert in Arrestzelle
Ein am Bergl wohnender 33-jähriger Mann wollte offensichtlich nicht verstehen, was ihm die wegen einer Randale im Mehrfamilienhaus gerufenen Polizisten am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, begreiflich zu machen versuchten: Dass er nämlich mit der Gewahrsamnahme rechnen müsse, wenn er erneut gegen die Wohnungstüre des unter ihm wohnenden Mieters schlagen und treten würde. Keine Viertelstunde später musste die Streife erneut anrücken. Diesmal wurde der alkoholisierte Mann in Gewahrsam genommen, was diesen dazu brachte, die Beamten zu beleidigen und auch körperlich anzugehen. Verletzt wurde bei diesem Einsatz jedoch niemand.

Geldbörse entwendet
Am Donnerstag, zwischen 19:00 Uhr und 19:15 Uhr, wurde einem 39-Jährigen in einer Shopping-Mall in der Schrammstraße die Geldbörse entwendet.

Verletzte bei Auffahrunfall
Am Freitag, um 07:40 Uhr, befuhr eine 21-jährige Renaultfahrerin den John-F.-Kennedy-Ring in Richtung Oskar-v.-Miller-Straße. Auf Höhe des Volksfestplatzes musste sie verkehrsbedingt halten, was eine hinter ihr fahrende 18-Jährige zu spät erkannte und mit ihrem VW auffuhr. Beide Fahrzeugführerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,00 Euro.

Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt
Einen am Freitag, gegen 13.20 Uhr, auf der Robert-Bosch-Straße vor der Rotlicht zeigenden Ampel zur Rudolf-Diesel-Straße wartenden Motorradfahrer bemerkte ein 33-jähriger VW-Fahrer so spät, dass er auf das Kraftrad auffuhr und den 19-jährigen zu Sturz brachte. Neben den rund 5.500,00 Euro Schaden wurde der Motorradfahrer auch noch leicht verletzt und musste mit dem Krankenwagen in eine Schweinfurter Klinik gebracht werden.

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Am Freitag, gegen 14:40 Uhr, wollte ein VW-Fahrer mit seinem Pkw vom Parkplatz eines Baumarktes in die Rudolf-Diesel-Straße einfahren. Dabei übersah der 55-Jährige einen in Richtung Sennfeld fahrenden Radfahrer. Beim Zusammenstoß des Rads mit dem Pkw stürzte der 25-jährige Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.500,00 Euro.

Wer hatte Grün?
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag, gegen 19:15 Uhr, an der Einmündung der Peter-Krammer-Straße in den John-F.-Kennedy-Ring, das ist die Einfahrt zum Einkaufszentrum. Hier befuhr ein 45-Jähriger mit seinem Pkw Citroen den John-F.-Kennedy-Ring in Richtung Bergl, als ein 52-jähriger Ford-Fahrer von der Peter-Krammer-Straße in diese Straße einfahren wollte. Bei dem Zusammenstoß kam es zu Sachschaden in Höhe von geschätzten 10.000,00 Euro. Beide Unfallbeteiligten behaupten nun, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein.


Aus dem Landkreis:

Dittelbrunn
Vandalismus auf dem Truppenübungsplatz der US Army
Dittelbrunn (Lkr. Schweinfurt) – Auf dem Gelände des amerikanischen Truppenübungsplatzes wurden im Laufe der letzten 10 Tage mehrere Containerbauten durch Vandalismus beschädigt. Türen wurden aufgetreten, Fensterscheiben eingeschlagen und Wände durch Schmierereien verunstaltet. Außerdem rissen die unbekannten Täter Stromkabel heraus und ließen auch einige Meter Kabel mitgehen. Der angerichtete Schaden lässt sich schwer schätzen, dürfte aber zwischen 500,00 Euro und 1.000,00 Euro liegen.

Geldersheim
Autoscheibe eingeschlagen
Geldersheim (Lkr. Schweinfurt) – Am Donnerstag, um 18:40 Uhr, hörte einZeuge einen lauten Schlag in der Hallstattstraße. Wie sich kurze Zeit später herausstellte, hatte ein Unbekannter die Heckscheibe eines geparkten Opel eingeschlagen.

Sennfeld
Leichte Verletzungen bei einem Unfall zwischen Fahrrad und Leichtkraftrad
Sennfeld (Lkr. Schweinfurt) – Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend, wenige Minuten vor 20 Uhr, in der Gerolzhofer Straße übersah ein Radfahrer ein Leichtkraftrad. Der 34-jährige Radler wollte die Gerolzhofer Straße auf Höhe der Handwerkerstraße queren und ließ auch einige Autos durchfahren, bevor er sich auf die Straße wagte. Allerdings hatte er einen 52-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrades übersehen, sodass es zur Kollision kam. Der motorisierte Verkehrsteilnehmer, der in Richtung Gochsheim unterwegs war, wurde leicht verletzt und musste ambulant in einem Schweinfurter Krankenhaus behandelt werden.

Sennfeld
Schadenverursacher entfernt sich
Sennfeld (Lkr. Schweinfurt) – Die Fahrerin eines Peugeots schlug am Freitagnachmittag beim Einsteigen in ihr Auto die Türe so stark gegen einen daneben geparkten Volvo, dass daran ein Schaden von ca. 500,00 Euro entstand. Dank eines aufmerksamen Zeugen muss die Schadensverursacherin nun nicht nur für Schadenersatz sorgen, sondern sich auch wegen eines Vergehens der Unfallflucht rechtfertigen.

Üchtelhausen
Luft aus Reifen gelassen
Üchtelhausen, OT Hesselbach (Lkr. Schweinfurt) – Ein Unbekannter ließ in der Donnerstagnacht aus mehreren Fahrzeugen, die in der Hesselbacher Straße Am Hollergraben geparkt standen, die Luft heraus. Weil dies von den Fahrzeugführern zum Teil erst nach einigen Metern Fahrt bemerkt wurde, entstand insgesamt ein Sachschaden von ca. 600,00 Euro.


Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um sachdienliche Hinweise unter
Tel. 09721/2020.

Kommentare