Erneut drei Poststelleneinbrüche – wieder Postwertzeichen gestohlen


Erneut drei Poststelleneinbrüche – wieder Postwertzeichen gestohlen



BAD KISSINGEN U. BAD NEUSTADT. Einbrecher haben im Laufe des Wochenendes wieder bei Einbrüchen in Geschäften mit Postfilialen Bargeld und Postwertzeichen im Wert von ca. 7.000 Euro entwendet. Erst Anfang Oktober machten Unbekannte bei Einbrüchen in Läden mit angegliederten Poststellen Beute in Höhe von 20.000 Euro.



Von Samstagnachmittag bis Montagfrüh brachen Unbekannte in zwei Geschäfte in Bad Kissingen und in einen Verbrauchermarkt in Bad Neustadt ein und ließen Bargeld und Postwertzeichen mitgehen.



Vermutlich in der Zeit von Samstag, 12:30 Uhr bis Montag, 09:25 Uhr verschafften sich Einbrecher in Bad Kissingen gewaltsam Zugang in ein Reisebüro. Bereits das zweite Mal innerhalb weniger Wochen drangen die Täter über die Eingangstüre in das Reisebüro in der Balthasar-Neumann-Promenade ein und stahlen Bargeld und Postwertzeichen. Bei ihrem Raubzug machten die Täter Beute in Höhe von etwa 1.100 Euro. An der Eingangstüre richteten sie einen Schaden von ungefähr 500 Euro an.



Im Bad Kissinger Ortsteil Reiterswiesen suchten vermutlich die selben Täter einen Getränkemarkt in der Kissinger Straße heim und ließen Postwertzeichen für ca. 200 Euro mitgehen. Die Verdächtigen hebelten die Eingangstüre des Marktes auf und brachen im Inneren einen Wertschrank auf, in dem die Wertzeichen aufbewahrt wurden. Die Tatzeit dürfte hier zwischen Samstag, 13:00 Uhr und Montag, 07:15 Uhr liegen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf 1.000 Euro.



Neben ihrer Tour in Bad Kissingen, machten sich offensichtlich die gleichen Täter im Bad Neustadter Ortsteil Herrschfeld in der Falltorstraße an einem Verbrauchermarkt zu schaffen. Zwischen Samstag, 13:00 Uhr und Montag 07:15 Uhr drangen die Einbrecher gewaltsam über die Eingangstüre in den Markt und entwendeten dort ca. 250 Euro Bargeld und Postwertzeichen im Wert von etwa 5.500 Euro.



Die Kriminalpolizei Schweinfurt führt die Ermittlungen. Der Sachbearbeiter hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, denen im relevanten Zeitraum in Bad Kissingen oder Bad Neustadt verdächtige Fahrzeuge oder Personen aufgefallen sind, oder die sonst irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Kommentare