Einbrecher kamen übers Dach – Zigaretten im Visier


Einbrecher kamen übers Dach – Zigaretten im Visier



AUB UND GIEBELSTADT, LKR. WÜRZBURG. Im Laufe des Wochenendes sind Einbrecher in einen Supermarkt in Aub und in Giebelstadt eingestiegen. In beiden Fällen hatten es die Unbekannten auf Zigaretten abgesehen. Der Wert ihrer Beute beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Den angerichteten Schaden schätzt die Polizei auf cirka 3500 Euro. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise.



Der erste Einbruch ereignete sich in der Nacht zum Samstag. Hier hatten die Unbekannten in der Zeit von Freitagabend, 19.45 Uhr, bis Samstagmorgen, 07.00 Uhr, einen Einkaufsmarkt in der Uffenheimer Straße im Visier. Nachdem sie sich auf das Dach des Geschäftes begeben hatten, drangen sie gewaltsam in den Verkaufsraum ein. Dort wurden offensichtlich gezielt die Auslagen für Zigaretten angegangen und rund 400 Stangen gestohlen.



Eine gleichgelagerte Tat wurde der Polizei dann am Montag aus Giebelstadt gemeldet. Die Begehungsweise mit dem Einsteigen über das Dach war dieselbe. Nach ersten Erkenntnissen fehlen aus dem Markt in der Mergentheimer Straße rund 200 Stangen Zigaretten. Der hier verursachten Sachschaden liegt bei etwa 3000 Euro. Die Tat dürfte in der Nacht von Sonntag auf Montag gewesen sein.



Die Polizei bittet jetzt dringend um Zeugenhinweise. Wem in der Nähe der beiden Tatorte in Aub und Giebelstadt in den beiden relevanten Nächten verdächtige Personen, Fahrzeuge, Geräusche oder Lichtschein aufgefallen sind, möge sich bitte unter Tel. 0931/457-0 melden.



Kommentare