Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß


Vier Verletzte bei Frontalzusammenstoß

UNTERSPIESHEIM, LKR. SCHWEINFURT. Bei einem Verkehrsunfall sind am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 286 vier Personen verletzt worden. Ein Autofahrer war aus noch nicht geklärter Ursache auf die linke Fahrbahn geraten und dabei mit einem entgegen kommenden Kleintransporter zusammengestoßen. Die beiden beteiligten Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Die B 286 dürfte voraussichtlich bis mindestens 17.30 Uhr komplett gesperrt bleiben.

Nach den bislang vorliegenden Erkenntnissen war ein junger Mann gegen 15.30 Uhr mit einem VW-Passat in Richtung Gerolzhofen unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Unterspiesheim geriet der Fahrer aus dem Landkreis Schweinfurt auf die Gegenfahrbahn. Hier konnte ein entgegenkommender Autofahrer offenbar gerade noch ausweichen. Mit einem dahinter fahrenden Kleintransporter kam es dann allerdings zu einem seitlich versetzten Frontalzusammenstoß. In diesem Fahrzeug einer Baufirma erlitten alle drei Insassen glücklicherweise nur leichtere Verletzungen. Die Männer wurden alle vor Ort medizinisch betreut.

Der junge Mann am Steuer des VW-Passat wurde in dem Auto eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden. Danach wurde der junge Mann mit schweren Verletzungen in eine Schweinfurter Klinik eingeliefert.

Die Bundesstraße 286 ist für die Dauer der Unfallaufnahme und bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten weiterhin komplett gesperrt. Der Verkehr wird in Richtung Schweinfurt an der Anschlussstelle Alitzheim und in Richtung Gerolzhofen an der Anschlussstelle Unterspiesheim abgeleitet.

Die Unfallaufnahme erfolgt durch Beamte der Polizeiinspektion Gerolzhofen.



Kommentare