Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 20.09.2013


Pressebericht vom 20.09.2013







Aus dem Stadtgebiet



Wahlplakate beschädigt



Wiederholt wurden innerhalb einer Woche Wahlplakate der Partei „Bündnis 90 - Die Grünen“ beschädigt. Die Wahlwerbung stand in der Niederwerrner Straße im Bereich der Einmündung zur Gretel-Baumbach-Straße. Der erste Fall ereignete sich von Samstag auf Sonntag. Zwischen Dienstag und Donnerstag wurden die Plakate zum zweiten Mal heruntergerissen und demoliert.





Fahrräder entwendet



Ein blaues Mountainbike, Marke Bergamond, wurde zwischen Samstagnachmittag und Dienstagabend in der Rückerstraße entwendet. Es war vor dem Schuhhaus Mücke abgestellt.



Vor dem Magic Casino, Am Oberen Marienbach, stellte ein Radfahrer am Donnerstagabend sein silbernes Fahrrad, Marke Kalkhoff, ab. Als er kurz nach Mitternacht für eine Zigarettenpause nach draußen ging, war das Rad verschwunden.




Unfallfluchten



Zwischen 13 und 14.30 Uhr wurde am Donnerstag auf dem Parkplatz des Mc Fit in der Rudolf-Diesel-Starße ein blauer Opel Corsa angefahren. An dem geparkten Pkw entstand ein Schaden von zirka 600 Euro.



Einen erheblichen Schaden von etwa 2500 Euro verursachte ein unbekannter Autofahrer in der Tiefgarage am Postplatz. Im Parkdeck 3 ramponierte er am Donnerstag, zwischen 14.20 und 16.45 Uhr, einen silbernen Ford C-Max an der linken hinteren Fahrzeugseite. Der Halter fand zwar an seiner Windschutzscheibe einen Zettel mit einer Telefonnummer. Diese existiert jedoch offensichtlich nicht.



In der Friedrichstraße fuhr ein Unbekannter am Donnerstag, zwischen 7.30 und 8.30 Uhr, ein Verkehrszeichen um und riss es aus der Verankerung. Das Schild stand an der Zufahrt zum FAG-Parkplatz.



Offensichtlich beim Rangieren wurde in der Gabelsbergerstraße ein silberner Ford Focus an der vorderen Stoßstange beschädigte. Das Fahrzeug war dort von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen geparkt. Der Schaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt.





Landkreis Schweinfurt





Stadtlauringen/Ballingshausen

Wildunfall



Kurz vor der Einmündung zum Ellertshäuser See überquerte am Donnerstagabend, kurz vor 22.30 Uhr, eine Wildschweinrotte die Staatstraße 2280. Eines der Tiere wurde dabei von einem Richtung Stadtlauringen fahrenden Opel erfasst und getötet. Die Insassen des Pkw bleiben unverletzt. Der Schaden liegt bei etwa 4500 Euro.





Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet unter der Rufnummer 09721/2020 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Kommentare