Friedensratschlag‏ : NATO, Golfmonarchien, Israel: Hände weg von Syrien!"

Frankfurt am Main – Das „Frankfurter Solidaritätskomitee für Syrien" ruft zu einer Demonstration unter dem Motto „ NATO, Golfmonarchien, Israel: Hände weg von Syrien!"

am Samstag, dem 31. August 2013, anlässlich des diesjährigen Antikriegstages, in Frankfurt am Main auf.
Zweck der Demonstration ist es, ein Ende der aggressiven völkerrechtswidrigen Einmischung der USA und anderer NATO-Mitgliedsstaaten sowie Israels und arabischer Monarchien in Syrien zu fordern und der in westlichen Ländern weit verbreiteten falschen Auffassung entgegenzutreten, dass es sich bei dem Krieg in Syrien um einen Bürgerkrieg oder einen „Volksaufstand" gegen den Präsidenten Baschar al-Assad handele. Die Organisatoren wollen mit der Demonstration darauf hinweisen, dass durch die Einschleusung ausländischer Jihadisten nach Syrien, die von den Medien verharmlosend wie unzutreffend als Kämpfer der inneren Opposition bezeichnet werden, Staat und Gesellschaft in Syrien destabilisiert und religiöse Zwietracht gesät werden soll. Aus verschiedenen aktuellen Berichten wird immer deutlicher, dass der größte Teil des syrischen Volkes zur Abwehr dieser Aggression und zur Verteidigung eines modernen, säkularen Staates auf der Seite der Regierung steht.
Der offizielle Demonstrationsaufruf ist dieser Mitteilung als Anlage beigefügt.

BREITES TEILNEHMERSPEKTRUM ERWARTET

Die Veranstalter erwarten, dass mehrere tausend Deutsche und in Deutschland lebende Ausländer, darunter zahlreiche Menschen syrischer und türkischer Herkunft, über religiöse, politische und weltanschauliche Differenzen hinweg dem Demonstrationsaufruf folgen werden.

TERMIN UND DEMONSTRATIONSROUTE

Die Demonstration beginnt am 31. August 2013 um 13.00 Uhr mit einer Auftaktkundgebung an der Alten Oper. Um 14.00 Uhr wird sich der Demonstrationszug in Bewegung setzen und eine kurze Zwischenkundgebung an der Hauptwache halten, von wo es um 15.00 Uhr zum Römerberg geht, wo eine Abschlusskundgebung stattfinden wird. Die Veranstaltung endet um 18.00 Uhr.

REDNER ,MUSIKALISCHE BEGLEITUNG, VERKAUFS- UND VERPFLEGUNGSSTÄNDE

Es wird Reden und Musik geben. Für das leibliche Wohl wird es Getränke- und Essensstände geben und einen Verkaufsstand, wo Fahnen und weitere Artikel für einen guten Zweck gekauft werden können.



Bericht und Bild: Frankfurter Solidaritätskomitee für Syrien

Kommentare