Einbruch in Tabakwarengeschäft - Zigaretten entwendet

Einbruch in Tabakwarengeschäft - Zigaretten entwendet



WÜRZBURG/FRAUENLAND. In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein Unbekannter Zigaretten im Wert von etwa 5.000 Euro aus einem Schreib- und Tabakwarengeschäft in der Innenstadt entwendet. Der Täter wurde bei seiner Flucht beobachtet, Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.



Der Unbekannte stieg am frühen Montagmorgen gegen 01:30 Uhr in das Geschäft ein. Um cirka 02:45 Uhr wurde eine Anwohnerin durch ein Geräusch geweckt und konnte einen Mann beobachten, der mit einem blauen Abfallsack in Richtung Cronthalstraße flüchtete. Die Frau verständigte sofort die Polizei, die nach dem Unbekannten fahndete. Dieser konnte jedoch spurlos verschwinden. Als sich die Beamten das Geschäft näher anschauten, stellte sich heraus, dass sich der Einbrecher gewaltsam Zutritt zu dem Laden verschafft hat. Auf seiner Diebestour nahm er neben 130 Euro Bargeld noch Zigaretten im Wert von etwa 5.000 Euro mit. Bei dem Einbruch richtete der Täter einen Schaden von etwa 300 Euro an.



Von der Zeugin wird der Flüchtige wie folgt beschrieben: männlich, 165 – 170 cm groß, schlank bis normale Figur, vermutlich jüngerer Mann, bekleidet mit T-Shirt, schwarze Hose und Turnschuhe.



Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlung in diesem Fall übernommen. Der Sachbearbeiter hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die in der Nacht vom Sonntag auf Montag in der Hans-Löffler-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0931/457-1732 zu melden.

Kommentare