Tier attackiert Kind - achtjähriges Mädchen musste ins Krankenhaus

Tier attackiert Kind - achtjähriges Mädchen musste ins Krankenhaus


WÜRZBURG/FRANKENWARTE. Auf einem Spielplatz hat wahrscheinlich ein Hund ein Kind im Gesicht verletzt. Mehrere Tage musste die Verletzte in stationärer Behandlung bleiben. Mittlerweile ist das Mädchen auf dem Weg der Genesung. Von dem Hund fehlt bislang jede Spur.



Wie der Polizei erst am Freitagnachmittag gemeldet wurde, war am vergangenen Samstag, dem 15.06.2013, gegen 19:30 Uhr, eine Achtjährige zusammen mit ihrer Mutter auf dem Kinderspielplatz auf der Frankenwarte am Albert-Günther-Weg. Als sich die Frau mit ihrer Tochter auf den Heimweg machte, hat sich das Mädchen kurz gebückt und wurde in diesem Augenblick von einem Tier angegriffen. Das Kind schrie auf, sodass die Mutter ihr sofort den Blick zuwandte. Sie sah aber nur noch irgendein Tier davonrennen. Die Achtjährige trug eine blutende Verletzung in der rechten Gesichtshälfte und am rechten Auge davon. Per Rettungswagen kam das Mädchen in ein Krankenhaus. Dort wurde es am Augenlid operiert. Auf Grund der Verletzungen geht die Polizei davon aus, dass das Mädchen von dem Tier im Gesicht gekratzt wurde.



Nach fünf Tagen durfte das Mädchen wieder nach Hause und ist mittlerweile auf dem Weg der Genesung. Um welche Art von Tier es sich gehandelt hat, können weder Mutter noch Tochter mit Bestimmtheit sagen. Vieles spricht jedoch dafür, dass das Kind von einem Hund attackiert wurde.



Der Sachbearbeiter der Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die am Samstagabend den Vorfall bemerkt haben, oder andere sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0931/457-2230 zu melden.



Kommentare