Tage des offenen Ateliers 2013 – Künstler aus Würzburg und der Region stellen sich vor

Tage des offenen Ateliers 2013 –
Künstler aus Würzburg und der Region stellen sich vor



Die TAGE DES OFFENEN ATELIERS, eine gemeinsame Veranstaltung des Fachbereichs Kultur der Stadt Würzburg und der Volkshochschule Würzburg in Zusammenarbeit mit den Künstlervereinen BBK und VKU sowie freischaffenden Künstlerinnen und Künstlern aus Stadt und Region, finden in diesem Jahr am ersten Juliwochenende statt.

Auch in diesem Sommer öffnen sich wieder an zwei Tagen eine große Anzahl Ateliers in Würzburg und in der Region für Sie, die interessierten Kunstliebhaber und Kunstfreunde. Wie in all den Jahren davor bieten Künstlerinnen und Künstler eine große Bandbreite und Stilvielfalt bei und mit ihrer Kunst und ihrem Kunsthandwerk. Der gute Besuch bei den meisten Ateliers zeigt uns, wie groß das Interesse der Besucher an guter Kunst ist, die nicht nur in den öffentlichen Museen und Galerien gezeigt wird, sondern an den Orten, wo sie unmittelbar geschaffen wird, gesehen und erlebt werden kann.

Die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler laden deshalb einmal im Jahr in ihre Ateliers ein und vermitteln Ihnen unmittelbar authentisch Geschaffenes vor Ort.

Nachdem im letzten Jahr die offizielle Eröffnung der Tage des offenen Ateliers so erfolgreich war, werden sie auch in diesem Jahr mit einer Vernissage am Donnerstag, 4. Juli, um 19 Uhr in der Galerie im Flur der Volkshochschule Würzburg in der Münzstraße begonnen. Die Vernissage ist öffentlich, Besuch wie Teilnahme sind kostenlos. Wir laden auch dazu alle Interessierten unserer Ateliertage ein und danken der Volkshochschule Würzburg für ihre Gastfreundschaft.

Herzlich willkommen also zu den Tagen des offenen Ateliers 2013 am 6. und 7. Juli von 14 Uhr bis 19 Uhr!

Kommentare