Rauschgiftdealer in Untersuchungshaft – mehr als hundert Gramm Amphetamin und Haschisch sichergestellt – Komplize wieder auf freiem Fuß

Rauschgiftdealer in Untersuchungshaft – mehr als hundert Gramm Amphetamin und Haschisch sichergestellt – Komplize wieder auf freiem Fuß



WÜRZBURG. Nach monatelangen Ermittlungen des Rauschgiftkommissariats haben die Fahnder am Dienstagmittag bei einer Durchsuchungsaktion mehr als 100 Gramm Amphetamin sowie 100 Gramm Haschisch und einige Cannabispflanzen sichergestellt. Ein 23-Jähriger wurde festgenommen und sitzt seit Mittwoch in Untersuchungshaft. Sein 21-jähriger Komplize wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.



Nachdem die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Würzburg bereits seit Anfang März 2013 Anhaltspunkte dafür hatten, dass ein 23-jähriger Würzburger gemeinsam mit seinem zwei Jahre jüngeren Komplizen einen schwunghaften Handel mit Amphetamin und Cannabis betreiben soll, haben die Ermittler mit Durchsuchungsbeschlüssen, die von der Staatsanwaltschaft Würzburg erwirkt wurden, am Dienstagmittag die Wohnungen der beiden Männer durchsucht. Dabei fielen den Beamten mehr als 100 Gramm Amphetamin sowie etwa 100 Gramm Haschisch und acht Cannabispflanzen in die Hände. Die beiden Männer wurden festgenommen.



Der 23-jährige Arbeitslose wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Haftrichter vorgeführt. Dieser hat gegen den Mann Haftbefehl erlassen und er wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der 21-Jährige, der ebenfalls aus Würzburg kommt, wurde nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Kommentare