Fahrkartenautomat aufgesprengt – Täter machten keine Beute - hoher Sachschaden

Fahrkartenautomat aufgesprengt – Täter machten keine Beute - hoher Sachschaden


WIESTHAL, LKR MAIN-SPESSART. In der Zeit von Freitagnacht bis Sonntag früh haben Unbekannte versucht, einen Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn am Bahnhof Wiesthal aufzusprengen. Der Automat wurde stark beschädigt, die Täter machte keine Beute. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.



Mitarbeiter der Deutschen Bahn bemerkten am Sonntagfrüh gegen 01:30 Uhr, dass der Fahrkartenautomat auf dem Bahnhofsgelände beschädigt war und verständigten die Polizei. Die Beamten stellten fest, das der Ticketautomat offensichtlich aufgesprengt werden sollte. Der oder die Täter brachten vermutlich eine entzündliche Flüssigkeit in den Automaten ein und zündeten diese dann. Durch die Explosion wurde die Automatenfront etwa 10 Zentimeter nach außen gedrückt. Den Unbekannten gelang es jedoch nicht, an das in dem Automaten befindliche Bargeld zu gelangen. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4.000 Euro. Die mögliche Tatzeit erstreckt sich von Freitagnacht bis Sonntag früh, 01:30 Uhr.



Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Würzburg. Wer im Bereich des Bahnhofes verdächtige Personen oder verdächtige Fahrzeuge gesehen hat, wird gebeten, sich unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.



Kommentare