Brand in Jugendtreff – Wind entfachte Feuer - keine Verletzte

Brand in Jugendtreff – Wind entfachte Feuer - keine Verletzte


STADTLAURINGEN, LKR. SCHWEINFURT. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat in Stadtlauringen ein als Jugendtreff genutzter Baucontainer gebrannt. Als das Feuer ausbrach, hielt sich niemand in dem Container auf. Vermutlich setzten Glutreste den Treff in Brand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5.500 Euro.



Etwa gegen 02.45 Uhr bemerkten Zeugen den Brand an dem Jugendtreff und verständigten die Feuerwehr und Polizei. Bei dem Jungendtreff handelt es sich um einen Baucontainer, der zum Teil häuslich eingerichtet ist. Beim Eintreffen der Feuerwehr Stadtlauringen stellte sich heraus, dass ein Holzlager in einem Anbau und ein Geräteschuppen direkt neben dem Container brannten. Durch das Feuer wurde auch die Außenwand des Containers stark beschädigt.



Da die Brandursache zunächst unklar war, ermittelte die Kriminalpolizei Schweinfurt in dieser Sache. Im Rahmen ihrer Ermittlungen schlossen die Beamten eine Brandstiftung aus. Als Mögliche Brandursache kommen Glutreste einer Feuerstätte vom Vorabend in Frage. Durch den Wind wurde die Glut vermutlich in den Bereich des Anbaus geweht und entfachte dort das Feuer.



Den Schaden, der durch das Feuer angerichtet wurde, schätzt die Polizei auf cirka 5.500 Euro.

Kommentare