Nach tödlichem Wohnhausbrand – Ursache ermittelt

Nach tödlichem Wohnhausbrand – Ursache ermittelt



OBERAURACH OT UNTERSCHLEICHACH, LKR. HASSBERGE. Nachdem am vergangenen Donnerstag ein Rentner bei einem Feuer in seiner Wohnung ums Leben gekommen ist, hat sich bei den Ermittlungen der Kriminalpolizei jetzt die Brandursache herauskristallisiert. Demnach ist ein von dem 74-Jährigen selbst verursachtes Unfallgeschehen für das Feuer verantwortlich.



Wie bereits berichtet, war der Brand in dem älteren Wohnhaus von einem Nachbarn entdeckt worden. Die Löschmannschaften hatten die Flammen dann schnell unter Kontrolle. Den einzigen Bewohner des Anwesens fanden die Feuerwehrleute dann in seiner Wohnung im Erdgeschoss tot auf. Der Tote wurde noch am selben Tag obduziert. Nach einem ersten vorläufigen Sektionsergebnis steht fest, dass der 74-Jährige an einer Rauchgasvergiftung gestorben ist.



Die weiteren Ermittlungen hatte noch am Donnerstag die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Der Sachbearbeiter hat bei seinen Recherchen jetzt herausgefunden, dass ein Unfallgeschehen, dass der Rentner selbst verursacht hatte, zu dem Feuer geführt hat. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann ausgeschlossen werden. Auch eine technische Ursache scheidet nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen aus.

Kommentare