Einbrecher in Würzburg – Bargeld entwendet

Einbrecher in Würzburg – Bargeld entwendet



WÜRZBURG. Bei zwei Einbrüchen in der Würzburger Innenstadt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat ein Unbekannter jeweils Bargeld in Höhe von ca. 250 Euro erbeutet und einen Sachschaden von über 1000 Euro verursacht. Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen aufgenommen.



Im Zeitraum von Donnerstag, gegen 17.00 Uhr bis Freitagmorgen hebelte der Täter in der Goethestraße ein Fenster auf und gelangte dadurch in eine Steuerkanzlei. Dort öffnete der Einbrecher gewaltsame einen Schreibtisch und durchwühlte Schränke und Schubfächer. Aus zwei Kassen entnahm der Unbekannte das Bargeld und verließ den Tatort vermutlich wieder über ein Fenster.



Beim zweiten Einbruch im gleichen Zeitraum am Friedrich-Ebert-Ring versuchte der Täter zunächst erfolglos die Eingangstür einer Rechtsanwaltskanzlei aufzubrechen und hebelte schließlich ein Fenster auf. In den Büroräumen durchsuchte der Täter mehrere Schränke und brach eine Geldkassette auf und entnahm deren Inhalt.



Aufgrund der ähnlichen Tatbegehung geht die Kripo Würzburg davon aus, dass es sich bei dem Einbrecher um den selben Täter handeln könnte. Zeugen, die irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die mit den Einbrüchen im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Würzburg, Tel. 0931/457-1732, in Verbindung zu setzen.

Kommentare