Versuchter Einbruch in der Innenstadt

Versuchter Einbruch in der Innenstadt



WÜRZBURG. Wenig erfolgreich ist der Versuch eines Einbrechers am frühen Dienstagmorgen verlaufen, Beute in einem Hotel in der Büttnerstraße zu machen. Der Unbekannte verursachte zwar viel Lärm und beschädigte eine Türe, musste dann aber vor dem Mieter eines Appartements flüchten.



Gegen 03.00 Uhr schlug der Einbrecher die Scheibe einer Balkontüre im ersten Stockwerk des Bed & Breakfast Hotels ein. Von dem dabei verursachten Krach wachte der Bewohner eines benachbarten Appartements auf. Als der Mieter der Ursache der nächtlichen Störung nach ging, entdeckte er den Unbekannten noch im Bereich der beschädigten Türe. Als der Zeuge das Licht einschaltete, flüchtete der Täter.



Der verursachte Sachschaden beläuft sich auf mindestens 200 Euro. Die Balkontüre, über die der Einbrecher in das Hotel eindringen wollte, liegt in Richtung Willy-Brand Kai.



Die Ermittler der Kriminalpolizei Würzburg fragen nun, wer Beobachtungen gemacht hat, die mit der geschilderten Tat in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise werden erbeten unter der Rufnummer 0931/457-1732.

Kommentare