Pressebericht der Polizei Schweinfurt vom 21.04.2013

Pressebericht vom 21.04.2013



Aus dem Stadtgebiet:


Antenne an Pkw verbogen
Ein junger Mann wurde vor der Gaststätte Oberndorf auf einen Pkw mit verbogener Antenne aufmerksam. Kurz vorher hatte er einen Schlag gehört und einen Mann weglaufen sehen. Ob es sich tatsächlich um eine Sachbeschädigung handelt muss die Polizei noch klären, da der Chrysler insgesamt in einem schlechten Zustand ist und es sich um einen Altschaden handeln könnte.
Frisierte Mofas festgestellt
Bei Kontrollen von Kleinkrafträdern stellten Polizeibeamte auf der B 286 und im Stadtgebiet zwei Mofas fest, die manipuliert waren, um die Laufleistung zu erhöhen. Die Fahrer waren somit ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs, weil sie wegen ihres jugendlichen Alters nur Kleinkrafträder mit einer Geschwindigkeit bis zu 25 km/h bewegen dürfen. Die beiden erwartet nun eine Anzeige.

Unfallflucht auf Kundenparkplatz
Eine Frau hatte am Freitag ihren roten Peugeot von 12:00 bis 15:00 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Discounters am Heckenweg abgestellt. In dieser Zeit verursachte ein anderer Autofahrer einen Schaden in Höhe von 500 Euro an dem Peugeot und entfernte sich unerkannt.

Unfallflucht durch Fußgänger
Samstagmorgen, um 05:25 Uhr, liefen in der Niederwerrner Straße Höhe Schelmsrasen unvermittelt zwei Personen über die Fahrbahn und zwangen so einen stadteinwärtsfahrenden Lkw zu einem Ausweichmanöver. Der Fahrer des Lkw fuhr dabei über eine Verkehrsinsel und beschädigte zwei Verkehrszeichen und seinen Lkw. Die Passanten liefen ungeniert weiter. Der entstandene Sachschaden beträgt 2500 Euro.


Aus dem Landkreis
Schonungen/Buchental
Im Bushäuschen Buchental entdeckte ein Passant einen qualmenden Mülleimer, der schon zu schmelzen begann. Die alarmierte Feuerwehr löschte den Brand und vermutet eine weggeworfene, noch glimmende Zigarette als Brandursache.
Schonungen: Auto fährt Frau über den Fuß - Fahrer flüchtet
Eine junge Frau überquerte Freitagabend als Fußgängerin vor der Apotheke die Sortierstraße. Zur selben Zeit bog aus Richtung Marktsteinach kommend ein Pkw in die Sortierstraße ein und fuhr so knapp an der 31-Jährigen vorbei, dass ein Reifen noch ihren Fuß überrollte. Der Mann hatte zwar kurz gebremst ist aber dann doch weitergefahren und beleidigte die Geschädigte noch mit eindeutigen Handzeichen. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen größeren silbernen Pkw. Die Fußgängerin suchte selbständig einen Arzt auf.



Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09721/2020.

Kommentare