Identität des Toten aus dem Main steht fest - Tod durch Ertrinken

Identität des Toten aus dem Main steht fest - Tod durch Ertrinken



WÜRZBURG; ERLABRUNN, LKR. WÜRZBURG. Nach der Bergung einer männlichen Leiche aus dem Main am Mittwochmorgen bei Erlabrunn steht die Identität des Toten nun fest. Wie bereits zu befürchten war, handelt es sich bei dem Verstorbenen um den seit dem 15. April vermissten Studenten, der von der Löwenbrücke in den Fluss gesprungen war (wir berichteten). Die am Donnerstagvormittag durchgeführte Obduktion des 26-Jährigen ergab, dass der Mann ertrunken ist.



Wohl aus Übermut war der in Würzburg lebende Student in den frühen Morgenstunden jenes Montag von der Brücke in den Main gesprungen. Dessen Begleiter hatte den jungen Mann noch wenige Meter im Fluss treiben sehen, verlor ihn danach aber schnell aus den Augen. Sofort eingeleitete Suchmaßnahmen von Feuerwehr, DLRG und Polizei führten nicht zu dem erhofften Erfolg, den Verunglückten noch lebend aus dem Wasser retten zu können.



Am Mittwochmorgen sah schließlich ein Angler den leblosen Körper des 26-Jährigen nahe der Schleuse Erlabrunn im Fluss treiben. Nach der Bergung des Leichnams war sehr schnell klar, dass es sich bei diesem Menschen um den Vermissten handelte. Letzte Gewissheit sollte aber erst eine Sektion in der Rechtsmedizin verschaffen.



Im Ergebnis gehen die Ermittler der Kriminalpolizei Würzburg von einem Unglücksfall aus.

Kommentare