Einbruch in Juweliergeschäft - Nach Alarmauslösung geflüchtet

Einbruch in Juweliergeschäft - Nach Alarmauslösung geflüchtet



SCHWEINFURT. In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte versucht, in ein Juweliergeschäft in der Schweinfurter Innenstadt einzubrechen. Dabei hatten die Täter Alarm ausgelöst und waren anschließend geflüchtet. Nach den jetzt vorliegenden Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Höhe des angerichteten Sachschadens dürfte sich auf etwa 1000 Euro belaufen.



Der Spurenlage nach zu urteilen, waren die Einbrecher vermutlich über eine Baustelle in der Wolfsgasse mit Hilfe einer Leiter auf das Dach des Juweliergeschäfts am Roßmarkt gelangt und von dort aus eingestiegen. Im ersten Stock wurde eine Tür zur Werkstatt aufgebrochen. Nach Alarmauslösung verschwanden die Unbekannten auf dem gleichen Weg, wie sie gekommen waren.



In der Folge waren die Täter spurlos verschwunden. Die weiteren Ermittlungen hat dann die Kriminalpolizei Schweinfurt übernommen. Bislang gibt es allerdings noch keine heiße Spur. Zeugen, die im Bereich des Juweliergeschäfts am Roßmarkt zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Kommentare