Werkstattbrand schnell gelöscht - Brandstiftung wahrscheinlich

Werkstattbrand schnell gelöscht - Brandstiftung wahrscheinlich



HOFHEIM OT GOSSMANNSDORF, LKR. HASSBERGE. Weil das Feuer schnell entdeckt wurde, ist am Dienstagnachmittag beim Brand einer Werkstatt glücklicherweise nur relativ geringer Sachschaden entstanden. Mittlerweile spricht vieles dafür, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei Schweinfurt.



Auf das Feuer war ein Zeuge gegen 16:15 Uhr bereits in einem frühen Stadium aufmerksam geworden. Die Flammen waren dann durch die Feuerwehren auch schnell gelöscht, so dass sich der Schaden mit etwa 1000 Euro in Grenzen hält. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.



Bei den Ermittlungen am Brandort ergaben sich für die Beamten der Kriminalpolizei Schweinfurt eindeutige Hinweise darauf, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.



Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei hofft jetzt, dass zur fraglichen Zeit Zeugen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, die bei der Aufklärung der Brandstiftung von Bedeutung sein könnten. Hinweise erbeten unter Tel. 09721/202-1731.

Kommentare