Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 18.02.2013

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 18.02.2013



Aus dem Stadtgebiet




Verkehrsgeschehen:



Vorfahrtsverletzung



Am Samstag um 15.35 Uhr missachtete eine 65-jährige Peugeot-Lenkerin beim Abbiegen von der Straße „An den Schanzen“ in die Roßbrunnstraße die Vorfahrt und stieß mit einer 27-jährigen Opelfahrerin zusammen. Die Reparaturkosten an den beiden Fahrzeugen wurden vor Ort auf zirka 3500 Euro geschätzt.





Unfall mit zwei Leichtverletzten und rund 20 000 Euro Blechschaden



Weil er am Sonntagnachmittag die Vorfahrt missachtete, hat ein 36-Jähriger einen Unfall verursacht, bei dem erheblicher Sachschaden von geschätzten 20 000 Euro entstanden ist. Zudem wurden auch noch zwei Mitfahrer im vorfahrtsberechtigten Pkw leicht verletzt.

Beim Linksabbiegen in die Maibacher Straße übersah der Seat Leon-Lenker einen vorfahrtsberechtigten 57-jährigen Mercedes-Fahrer. Nachdem beide Fahrzeuge durch den Zusammenstoß erheblich deformiert worden waren, mussten zwei Abschleppdienste anrücken, um die Fahrzeuge zu bergen. Zwei Mitfahrer im Mercedes machten zwar leichte Verletzungen geltend, verzichteten jedoch auf die Herbeiholung eines Rettungswagens an die Unfallstelle.





Aus dem Landkreis




Verkehrsgeschehen:



Wildunfall

Schraudenbach



Am Sonntagabend um 20.45 Uhr war ein 25-Jähriger mit seinem Pkw auf der Ortsverbindungsstraße Arnstein in Richtung Schraudenbach unterwegs. Als plötzlich ein Hase auf die Fahrbahn hoppelte blieb ihm keine Zeit mehr zum Reagieren und das Tier prallte gegen den Pkw. Der Schaden wurde auf rund 500 Euro geschätzt. Über den Verbleib des Tieres ist nichts bekannt.

Kommentare